Eintrgung

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Habe mal eine frage, für die Turboumbauten. Wo oder wie tragt ihr ca. 400ps, im e30 ein. Gibt es für XXX PS schon festichkeitsgutachten. Oder was braucht man den alles für den man vom TÜV

Gruß Michi
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Alles über 40% benötigt ein Betriebsfestigkeitsgutachten. Gibts bei uns auf Anfrage
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Ich habe einen M50b25 mit 390 PS im e30 auf was kommt da auf mich zu preislich. für die unterlagen.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Was für ein Motor, Abgasanlage, Bremsanlage ist verbaut ?
Wir benötigen schon die kompletten Infos, um ein Preis nennen zu können.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Also Bremse ist eine vom e36 M3 verbaut(eingetragen), Motor m50b25 aus e36 bj 91. Auspuff Eigenbau 63,5 sehr dezenter Sound, mit 200celler kat.

Der Motor ist fertig abgestimmt mit 390ps und 0,84 bar ladedruck. Und hat jetzt ca. 5000 km runter.

E30 bj9.90 als 320i alles schön und gut gemacht, sieht relative Original aus.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
ChrisTurbo
Beiträge: 81
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:15
Wohnort: WOB

was ist jetzt der Preis?
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

So wie es aussieht, keine Eintragung möglich. Zumindest keine Antwort mehr. Schade
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Es mag auch Menschen geben, die über die Feiertage nicht nur am PC sitzen ;)
Bild
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Moin und ein Frohes Neues !
Ich war über die Feiertage weg, daher erst jetzt die Antwort. (Stand aber auch auf der Webseite, dass wir Betriebsferien haben)

Wenn die eingetragene Leistung auf 235PS begrenzt werden kann, dann kostet die Eintragung um 1600eur.
Für alles andere muss ein extra Abgasgutachten angefertigt werden und das Betriebsfestigkeitsgutachten herangezogen werden. Hier sind die Kosten deutlich höher und schlecht abzuschätzen.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

235 ps sind nicht mal 0,1bar ladedruck wie soll man dass einstellen können?

Da bei einer Eintragung alle Komponenten im Schein festgehalten werden. (LLK, Lader, STG, bei frei prog. STG wird die map gespeichert)

Eine Eintragung ist ein muss bei mir, ich habe keinen Bock dass mir ein besoffener vors Auto läuft. Und ich mein Leben lang dafür bezahle, das er besoffen war.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Antworten