Frage zu Holset Turbolader

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Der HX52 bzw HX55 Verdichter macht 0.75kg/s - das sind ca. 800PS maximum
Die 860ccm ESV reichen bei 5bar für ca. 750PS aus. Soweit ich mich erinnere, waren sie beim Abstimmen bereits an der Grenze. Das ganze System war ja auch auf diese Leistung ausgelegt.
Finde das Leistungsdiagramm nicht mehr, aber es waren um 650-700PS, das stimmt.

Wenn du jetzt 800 fahren willst, geht das mit dem Lader gerade so noch, ich würde aber einen anderen empfehlen. Es wird aber schwierig werden einen T4 zu finden... oder man lässt sich einen bauen, zB mit einem S475 oder S488 Verdichter.

Die ESV reichen auf keinen Fall aus. Die nächste Stufe wären die 1260ccm.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
FMX
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:43

Hab das diagramm gefunden das Sebastian zuletzt gepostet hatte:

Bild


zu finden hier im Showroom unter "erstes Video von der Schub-Karre" auf Seite 7
Christionslater
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:56

Also doch keine 1000ps

Gut. Dachte ich mir schon. Da das Auto nicht merklich besser oder schlechter bei 1,4-1,6 bar gefahren ist. War immer gleich.

Und ja ich möchte schon 800 wenn er eh neu abgestimmt wird wegen düsen llk und evtl lader.

Fachte da an einen bw s300? Laut TBZ macht der 800 aber maximal 0.91 ar. Vllt bissl klein? Oder welcher Lader geht noch bis 800 mit t4. Der max. Genauso gross ist wie der hx52. Und nicht Millionen kostet

Und ja düsen kommen grössere. Aber welche?


Thred bringt nix. Ich kann hier keine Bilder anhängen. Und ohne Bilder isses ja langweilig.

Hab viele Bilder und paar videos
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Mit dem neuen Thread gehts eher darum, dass dieser hier nicht noch weiter entgleist.

Aber Leistung ist doch da, auf dem DIagramm 730 PS bei 1,33 Bar. Das is richtig ordentlich. Ich würde an deiner Stelle mal Borg Warner S400SX in betracht ziehen. S471 oder S475. Der S366 rennt schon wieder am Limit, wenn du 800PS fahren solltest.
Bild
Antworten