Precision Turbolader welches Abgasgehäuse

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
ktnmane
Beiträge: 18
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 09:55

Hallo zusammen
Es geht um folgendes habe vor einen M50B28 Motor mit einem PT6266CEA GEN2 Turbolader zu bestücken.
Mein leistungziel ist 550-650PS.
Welches Abgasgehäuse würdet ihr mir empfehlen T3,T4,T4 Twinscroll,? Welche A/R?
Ab T4 haben die Gehäuse 3 5/8" V-Band

Gruß Manuel
ktnmane
Beiträge: 18
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 09:55

Niemand einen Tipp für mich :?

Den Turbolader habe ich schon vor einem Monat bestellt, mit der Größe T3 A/R 63. 3"
Habe nun meine bedenken, ob nicht T4 und A/R 81 besser geeignet wäre für mein Leistungsziel.

Gruß Manuel
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

T3 0.63 ist zu klein für 600PS am M50 - du bekommst die Abgase nicht mehr raus. T4 0.81 ist schon viel gesünder
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
armino
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:15

Ist zwar schon etwas outdatet, aber ich verwende eine PT6766 Twinscroll T4 mit AR 1.32 an einem S38B36.
Eugen hat Recht, bei so kleinem AR bremst du den Lader aus, zu viel Gegendruck bei hohen Drehzahlen, ergo keine hohe Endleistung.
Lieber höheren AR Wert und den Antrieb schonen ;-)
Antworten