Upps,
ich hab grade gesehen, dass mein alter Beitrag auf der neuen URL garnicht vorhanden ist...
Naja, zwischenzeitlich ist nix passiert, weil ich nächste Woche erstmal heiraten werde, nen Wohnwagen gekauft hab, etc... aber: Bald geht's wieder los weshalb die Fragen noch interessant sind...
Also, geht sich um folgendes (Beitrag aus dem März diesen Jahres):
Sooo...
Ich hab mir jetzt den Chinakracher da gekauft. Macht soweit keinen schlechten Eindruck, auch wenn es viele sicherlich nicht nachvollziehen können, warum und wieso.
Nun: Einige werden sicherlich lachen, hab ich ein wenig Sorge, dass ich bei dem niedrigen Ladedruck (maximal 300-320 PS und demnach 0,6-0,8 Bar) nicht genug Abgas durch die Turbine und dran vorbei durchs interne Wastegate schicken kann.
Daten zum Turbo:
•Turbinengehäuse .63 A/R
•Turbinenrad: 56 mm
•T3 Flansch [Lochmaße mittig gemessen : ca. 86mm x 46mm ]
•Abgasflansch: V-Band 2,5" Zoll 63,5 mm / Durchmesser einschließlich Wulst 79 mm
•Frischluft ein: 102 mm
•Frischluft aus: 63,5 mm, 2,5"
•Durchmesser Frischluftgehäuse: 180 mm
•Durchmesser Turbinengehäuse: 175 mm
Kann mich da vielleicht jemand beruhigen? Wenns wirklich nicht klappt: Ärgerlich, aber auch nicht projekttötend. Dann schweiß ich das interne WG halt doch zu und verbau ein externes (dann: Welche Größe?).
Besten Dank und viele Grüße an Euch alle!
Chris
Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?
Moderator: Grimmjar
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- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:11
Sorry, grade den China-Kracher Thread gelesen.
Danke, da ist alles erklärt. Ich besorg mir noch ein externes WG und mach das interne zu... Doch den falschen Lader gekauft . Einer ne ungefähre Größe die ich da anpeilen sollte für mich parat?
Danke, da ist alles erklärt. Ich besorg mir noch ein externes WG und mach das interne zu... Doch den falschen Lader gekauft . Einer ne ungefähre Größe die ich da anpeilen sollte für mich parat?
Hab an meinem burstflow bt30 ne wastegatedose von nem k03 vag lader dran gesetzt.
Die öffnet bei 0.2bar. Ladedruck steigt damit nur noch bis ca. 0.6bar
Hab jetz mal nach ca 3000km den lader ausgebaut weil ich auf größeres abgasgehäuse wechsle. Eher gesagt auf hx35.
Aber welle hat kein spürbares spiel und weder in downpipe noch im ladeluftrohr ist ein tropfen öl.
Die öffnet bei 0.2bar. Ladedruck steigt damit nur noch bis ca. 0.6bar
Hab jetz mal nach ca 3000km den lader ausgebaut weil ich auf größeres abgasgehäuse wechsle. Eher gesagt auf hx35.
Aber welle hat kein spürbares spiel und weder in downpipe noch im ladeluftrohr ist ein tropfen öl.
Moin.
Der hx35 is verbaut.
Der hat jetz twinscroll t3 flansch.
Aber mein krümmer hat nicht den mittelsteg drin.
Also treffen die zwei krümmerrohre schon vorm turbo aufeinander. Ca. 4cm vom flansch entfernt.
Sollte ich besser ne trennwand da reinsetzen?
Der hx35 is verbaut.
Der hat jetz twinscroll t3 flansch.
Aber mein krümmer hat nicht den mittelsteg drin.
Also treffen die zwei krümmerrohre schon vorm turbo aufeinander. Ca. 4cm vom flansch entfernt.
Sollte ich besser ne trennwand da reinsetzen?
Die Teilung ist 1,2,3 und 4,5,6. Nicht untereinander mischen, das beeinflusst den Gaswechelvorgang
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Ich weiss ja nicht von welcher Zündreihenfolge du sprichst, aber bei unseren 6-Zylindern nimmt man grundsätzlich abwechselnd die Bänke.NecRoZ hat geschrieben:Und macht dir damit das Twin Scroll Prinzip zunichteschaper hat geschrieben:Die Teilung ist 1,2,3 und 4,5,6. Nicht untereinander mischen, das beeinflusst den Gaswechelvorgang
Ich bin auf deine Theorie gespannt ...
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