M50B25 Turbo fuer die Rennstrecke\Nordschleife

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

NecRoZ hat geschrieben:Moin Dommy,

ganz klar ist ein möglichst effizienter Motor mit hohem Füllungsgrad immer wünschenswert und der S50 natürlich dem M50 in allen Belangen als Saugmotor überlegen. Und eine hohe Verdichtung bringt natürlich massig Drehmoment und auch weniger Turboloch bzw. mehr "Bums untenrum" mit. Dennoch hat ein hoch drehender S50 ein ganz anderes Layout. Die Pleuel sind auf Drehfreude ausgelegt und im Verhältnis zum M50 recht dünn beschaffen.

Natürlich weiss ich, was du meinst. ;)

Aber seis drum, wir driften vom Thema ab.
Ja ich versteh jetzt. Wäre der S50 orginal ein Turbomotor, hätte er bei 321 PS dickere Kolben und Pleuel gehabt und nicht das leichte zeugs da unten drin!

Zurück zum Thema. Nimm dir nen Kompressor und fahr das alles bei 400 Ps ohne den Motor zu verändern! Nur noch Software und vielleicht Einspritzdüsen und Kupplung!
Bei Straßenbetrieb würd ich acuh die Bremse aufrüsten!

Der M50 ist um Lichtjahre aufwendiger auf 400Ps zu bekommen.


mfg Dommy
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

DommyM3_85 hat geschrieben:
NecRoZ hat geschrieben:Der M50 ist um Lichtjahre aufwendiger auf 400Ps zu bekommen.
ist ca. 2000eur teuerer (freiprog. Steuergerät und Kopfdichtung+Bolzen). Wobei ab dieser Leistung würde ich für den Rennbetrieb schon 4032-Kolben nehmen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Fazerrider
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 07:41

Da hab ich ja was losgetreten. :D

Leider war ich beruflich sehr stark eingebunden, daher kam ich nicht viel dazu, mich mit dem Thema weiter zu beschaeftigen. Denke aber auch, dass ein Kompressor die deutlich bessere Allternative ist mittlerweile.
Antworten