Moin.
Ich bin der Stefan und bin gerade dabei mein E36qp umzubauen.
Ich schraube weils mir Spaß macht und will mir nur einen kleinen Renner für nebenher bauen, ähnlich wie esp262.
Geplant ist bisher ein Serien M52b25 mit T3 Turbo, weil ich den Motor gerade da habe und es LowBudget sein soll.
Ziel sollen um 350PS werden. Evtl auch mit B30 Umbau und E85 wenns sein muss.
Lader habe ich diesen hier entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/231281017245?ssP ... 1423.l2649
Ist zwar nen Chinalader aber die reisbrennnende Konkurrenz hat mit diesen hier gute Erfahrung gesammelt.
Beim Krümmer bin ich mir noch nicht sicher welchen ich nehmen soll, Guss oder so einen Edelstahl T3?
Burstflow hat auch einen Twinscroll Lader aber da gibts wohl noch keinen Krümmer zu.
Motorsteuerung habe ich mich ebenfalls noch nicht entschieden, VEMS oder das EMU von ECU sehen interessant aus.
Es wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt bzw Tips geben kann.
M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Moderator: Grimmjar
Immer wieder die Threads mit der China-Scheisse.
Gib doch keine 300€ für den Müll aus, kauf dir entweder was gebrauchtes vom Markenhersteller oder fürs doppelte nen SX-Lader.
Die Billigkrümmer sind auch Rotz. Wenns unbedingt ein Gussklumpen sein soll, dann nur von SPA.
Gib doch keine 300€ für den Müll aus, kauf dir entweder was gebrauchtes vom Markenhersteller oder fürs doppelte nen SX-Lader.
Die Billigkrümmer sind auch Rotz. Wenns unbedingt ein Gussklumpen sein soll, dann nur von SPA.
Na na na, bisher ist doch noch nichts entschieden.
Ich schaue gern einmal über den Tellerrand, und wie ich schon sagte, die Asiafraktion bei Honda und Nissan haben gute Erfahrungen mit Burstflow gemacht.
Nicht alles über einen Kamm scheeren. Gibts ja auch Garrets die recht schnell gestorben sind.
zum Krümmer kommt eh nur Spa oder der OBX in Frage. Wenn sich jemand mal den von CX racing angesehen hat.... der ist nicht geschweisst, sondern gebraten.
Und im Bimmerforum sind zumindest die beiden recht verbreitet. Gerade im Bezug auf AGT würden mich die 2 im Vergleich interessieren.
Ich schaue gern einmal über den Tellerrand, und wie ich schon sagte, die Asiafraktion bei Honda und Nissan haben gute Erfahrungen mit Burstflow gemacht.
Nicht alles über einen Kamm scheeren. Gibts ja auch Garrets die recht schnell gestorben sind.
zum Krümmer kommt eh nur Spa oder der OBX in Frage. Wenn sich jemand mal den von CX racing angesehen hat.... der ist nicht geschweisst, sondern gebraten.
Und im Bimmerforum sind zumindest die beiden recht verbreitet. Gerade im Bezug auf AGT würden mich die 2 im Vergleich interessieren.
Das hat auch nichts mit dem Tellerrand zu tuen, aber praktisch jeder zweite User will gerne mit nem Turbo fahren, der weniger als ne Tankfüllung kostet.schmue hat geschrieben: Ich schaue gern einmal über den Tellerrand, und wie ich schon sagte, die Asiafraktion bei Honda und Nissan haben gute Erfahrungen mit Burstflow gemacht.
Nicht alles über einen Kamm scheeren. Gibts ja auch Garrets die recht schnell gestorben sind.
Das darfst du mir nicht persönlich nehmen, aber es entzieht sich meinem Weltbild, wenn Menschen gerade beim Herzstück des Motors all zu gerne knausern. Der Markt ist voller Alternativen.
Du sagst es ja selbst, der Markt ist voller Alternativen.
Und knausern assoziiere ich mit billig. Ich rede aber von günstig. Also P/L. Das ist nach meinem Weltbild was anderes.
Aber lass uns darüber nicht streiten.Entschieden ist noch nichts und wenn mir nen HX35 oder ähnliches günstig vor die Flinte kommt nehm ich natürlich den.
Wobei ich da bei gebrauchten Turbos Bauchschmerzen habe und ich denke das der HX35 für mein Ziel schon zu gross sein wird. Was sagen die experten dazu?
Und knausern assoziiere ich mit billig. Ich rede aber von günstig. Also P/L. Das ist nach meinem Weltbild was anderes.
Aber lass uns darüber nicht streiten.Entschieden ist noch nichts und wenn mir nen HX35 oder ähnliches günstig vor die Flinte kommt nehm ich natürlich den.
Wobei ich da bei gebrauchten Turbos Bauchschmerzen habe und ich denke das der HX35 für mein Ziel schon zu gross sein wird. Was sagen die experten dazu?
HX35 ist ein mittlerer Lader und für deine Zwecke genau richtig ! Wenn du noch kleiner wählst, bekommst du Probleme mit Abgasgegendruck
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola