Kupplung verstärken M50B25

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
derOJ
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 08:01

Moin.

Habe jetz endlich meinen Turbo drin und schon knapp 200km hinter mir...Taste mich langsam mit dem Ladedruck vor.
ersmal maximal 0,4bar...
Trotzdem ist meine Kupplung schon überholungsbedürftig. Mein Schwungrad fühlt sich auch nich mehr so gut an nach 220tkm.

Jetzt die Frage wie ich am Besten die Kupplung direkt verstärke. Gibts da ne Möglichkeit mit original BMW Teilen was standfestes bis 350Ps zu bauen?
240mm Kupplung zum Beispiel mit entsprechendem Schwungrad? M30 Teile?
Ob EMS oder ZMS is mir eigentlich egal...

Man findet massig Beiträge bei Google, aber nich wirklich was eindeutiges

Danke für die Infos :)
GStar
Beiträge: 45
Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:17

Interessant ist das Drehmoment, was das ganze aushalten soll denn PS sagt nichts aus.
derOJ
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 08:01

Denke mal so um die 400Nm....

Soll auch straßentauglich bleiben. Was muss man denn für die 240mm Kupplung alles umbauen?
M30 Schwung mit Automat soll ja passen.
Oder E36 M3 Schwung mit Automat...
Wenn die ganzen Infos so stimmen

Was ich auch überlege, ob ich gleich auf EMS umbaue, weil en neues ZMS ziemlich teuer ist. Oder rechtfertigt irgendetwas beim ZMS zu bleiben?
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Also wenns nur 400 NM sind, würde ich ne E36 M3 Kupplung mit verstärkter Druckplatte fahrn.

Oder eben M30 Schwungscheibe + M30-Anlasser oder musst den Zahnkranz umbauen ;)
Bild
derOJ
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 08:01

Die 240mm M30 Kupplung hält also schon das Drehmoment aus?
Hab da überhaupt kein Gefühl für, und Wissen auch nicht :mrgreen:

Passt denn auch das EMS vom M3 3.2 an den M50?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

derOJ hat geschrieben:Passt denn auch das EMS vom M3 3.2 an den M50?
ja
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten