e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
bymustang
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:45

das hört sich eigentlich gar nicht mal so schlecht an, gibt es die auch mit t3 flansch und halten die auch was aus wie ein holset????
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Sind immer Twinscroll-Lader, habe aber auch schon Umbauten auf SingleScroll T3 gesehen. Ist aber m.M. nach Quark, Twinscroll is ja ne feine Sache und bei unseren 6endern auch sinnvoll. Gibt aber Adapter von T4 auf T3, auch mit Wastegateanschluss. Besser aber Krümmer selber bauen ... so wie der von ESP bzw auch wie meiner wird.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

S200SX sind allesamt große T4 und für M50 nur für "obenrum" geeignet.
Such dir ein S200 mit T3 oder HX35 bzw HX40

By the way - HX40 6-blade sind gar nicht so alt (!)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten