Heute die letzten Anpassungen am Auspuff gemacht,und noch mehr Hitzeschutz verklebt.
BMW E34 M5 TURBO
Moderator: Grimmjar
hast du den druckseitig gemacht oder rücklauf?
Im Rücklauf.
Moin,
danke für die Bilder. Ich habe noch einen 125ccm Roller-Wasserkühler mit E-Lüfter. Vielleicht baue ich mir den auch noch zwischen.
Hast du schon mal den Druck im Rücklauf gemessen?
Gruß Alex
danke für die Bilder. Ich habe noch einen 125ccm Roller-Wasserkühler mit E-Lüfter. Vielleicht baue ich mir den auch noch zwischen.
Hast du schon mal den Druck im Rücklauf gemessen?
Gruß Alex
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Würde mich wirklich intressieren, ob so ein Kühler ein brauchbares Leistungsplus bringt.
Bei Tourenwagen wird es soweit ich weiss, eher aus haltbarkeitsgründen der Pumpe und zum Entgegenwirken der Blasenbildung verbaut.
Kannst du dazu ein paar Infos liefern, Micha?
Bei Tourenwagen wird es soweit ich weiss, eher aus haltbarkeitsgründen der Pumpe und zum Entgegenwirken der Blasenbildung verbaut.
Kannst du dazu ein paar Infos liefern, Micha?
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- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:15
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hab mich auch gerade nach deinen Beweggründen gefragt deinen Kraftstoff zu kühlen. Kraftstoffkühlung kenne ich auch nur um Dampfblasenbildung also Sieden zu vermeiden
Hallo
Ich kenn es auch nur damit die Pumpen geschont werden.Aber da ich einen Blechtank noch habe hätte dieser wahrscheinlich schon genügend gekühlt,da ich aber einfach mal testen will welche Temperaturen man hat und was der Kühler nun bringt habe ich auch gleich 2 Temp. Sensoren eingebaut einem vor dem Kühler und einen danach.wie gesagt es wird einfach getestet, ich will möglichst nichts noch nachträglich einbauen müssen.Genauso habe ich am Diff und Getriebe Temparatur Sensoren eingebaut einfach um Daten zu haben und nicht um später zu schätzen und zu raten.
Hier noch ein Foto der frisch überholten Kardanwelle
Ich kenn es auch nur damit die Pumpen geschont werden.Aber da ich einen Blechtank noch habe hätte dieser wahrscheinlich schon genügend gekühlt,da ich aber einfach mal testen will welche Temperaturen man hat und was der Kühler nun bringt habe ich auch gleich 2 Temp. Sensoren eingebaut einem vor dem Kühler und einen danach.wie gesagt es wird einfach getestet, ich will möglichst nichts noch nachträglich einbauen müssen.Genauso habe ich am Diff und Getriebe Temparatur Sensoren eingebaut einfach um Daten zu haben und nicht um später zu schätzen und zu raten.
Hier noch ein Foto der frisch überholten Kardanwelle