BMW E34 M5 TURBO
Moderator: Grimmjar
Na ja Kundenwunsch kann man nix machen.Der Kunde hatte erst 6 in 1 Turbofaecherkrümmer von mir mit Gt 35.Hatte dann auf Gt40 Twin Scroll umgebaut, immer noch mit 6 in 1 Faecherkrümmer dieser war aber nicht mehr gut fürs Ansprechen 1,5 Bar bei 5800 u/min der neue Krümmer wird jetzt rangeschraubt und dann mal sehen was dieser einfache Twin Scroll Krümmer beim Twin Scroll Gt40 bringt,sollte aber ein Unterschied wie Tag und Nacht werden.
Heute mal Kardanwelle runtergehalten und....... passt nicht anpassen und wuchten lassen.Und dann noch den vorderen Teil des Hosenrohres anpassen (da Umbau von 5" auf 4" im vorderen Teil)
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
- Wohnort: 78652 deisslingen
Sieht schon heftig aus!
Hoffentlich fährt er auch so!
Soo
wieder die Tage was gemacht,Ansaugtemperaturfühler eingebaut und Gewinde aufgeschweisst,Servobehälter nochmal was geändert und den Benzinkühler daran angeschraubt,und dann neu lackiert(siehe Bilder).Dann noch für die Thermoentkopplung des Zylinderkopfes die Ansaugkrümmerdichtungen durch Kohlefaserplatten ersetzt(siehe Fotos)wurden gestern mit Würth Dichtmasse eingeklebt die hält bis 310° das solltze reichen .
Dann heute wieder Auspuff raus Kardanwelle raus und die Welle geht morgen zu GKN,und dann noch Wasser Methanol Schlauch von vorn bis hinten verlegt,aber muss noch im Heck ein Durchgangsloch bohren mit entsprechender Durchgangsdichtung.
Pop Off auf der Ansaugseite wurde auch noch bisschen verändert da es sonst eng mit dem Benzindruckregler geworden wäre.In den Benzinrüclauf noch eine Sensoraufnahme eingebaut und alles schick verlegt.
wieder die Tage was gemacht,Ansaugtemperaturfühler eingebaut und Gewinde aufgeschweisst,Servobehälter nochmal was geändert und den Benzinkühler daran angeschraubt,und dann neu lackiert(siehe Bilder).Dann noch für die Thermoentkopplung des Zylinderkopfes die Ansaugkrümmerdichtungen durch Kohlefaserplatten ersetzt(siehe Fotos)wurden gestern mit Würth Dichtmasse eingeklebt die hält bis 310° das solltze reichen .
Dann heute wieder Auspuff raus Kardanwelle raus und die Welle geht morgen zu GKN,und dann noch Wasser Methanol Schlauch von vorn bis hinten verlegt,aber muss noch im Heck ein Durchgangsloch bohren mit entsprechender Durchgangsdichtung.
Pop Off auf der Ansaugseite wurde auch noch bisschen verändert da es sonst eng mit dem Benzindruckregler geworden wäre.In den Benzinrüclauf noch eine Sensoraufnahme eingebaut und alles schick verlegt.
Mache morgen noch mehrere Fotos wenn alle Matten angebracht sind.
Heute die letzten Anpassungen am Auspuff gemacht,und noch mehr Hitzeschutz verklebt.