M50B25 Lader Montage

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade einen M50b25 aufgebaut mit zwangsbeatmung. Und habe dazu zwei fragen.

Welche Kupplung bzw welche Schwungscheibe soll ich verwenden? Ich will bei ca 400ps rauskommen, Getriebe soll das Original 325er bleiben.

Und ist es möglich den Lader so zu Montieren? So könnte ich den Luftfilter in das Batterie fach einbauen, und die downpipe schöner machen.
Bild

Gruß Michi
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Das wird so wahrscheinlich nicht passen :)
Dreh den Krümmer nach unten und häng den Lader regulär dran, dann ist die Downpipe nicht so lang und du hast weniger Hitze im Motorraum
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Nach unten wird nicht gehen, der Motor kommt in in einen e30. Die downpipe wird eh mit hitzschutz überzogen, und wegen 20cm mehr rohr sollte es doch keine Probleme geben?
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Ich sehs ähnlich wie der Herr Schape. Warum das Rad neu erfinden? Lader mit Ansaugung nach vorne und fertig. Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, kannst ja gerne was neues ausprobieren, aber sonderlich Sinnig finde ich es nicht... Dann musst du noch irgendwie deine Ladeluftleitung an der Downpipe vorbeileigen, alles mit dem Motorlager und der Spritzwand klarkommen. Wird je nach Downpipedurchmesser ein Kunststück.
Bild
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Das Rad will ich nicht neu erfinden. Da es aber keinen fertigen Krümmer für den e30 gibt, müsste ich selbst einen bauen.

Ich wüste jetzt auch nicht was dagegen spricht, außer die zu lange downpipe. (20cm)
Der vordere Bereich am e30 ist hat genug Platz für Kälte und warme Rohre.
Und ich hätte dann genug Platz für den Luftfilter im Batteriefach.

Wenn man sich die Autohersteller so anschaut ist es wohl egal wie der Lader platziert wird. Dort gibt es auch die verrücktesten Konstruktionen.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Antworten