M20 B27 eta aufladen

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
lino
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:14

Hallo habe bei meinem 122 Ps eta vor den aufzuladen rein um Erfahrung zu sammeln! Dass der Motor des ETA nicht dazu geeignet ist ist mir klar mehr als kaputt gehen kann er ja nicht!

würde den höchstens 0.4 bis 0.5 bar laden lassen!

braucht es da schon große Düsen oder reicht es den druck zu erhöhen?
abstimmen würde ich den gerne mit einer AEM FIC 6 funktioniert diese in verbindung mit der 2 Geber motronic von 122ps eta! sollte ich dann noch lust auf turbo haben wird dann der Motor ordentlich aufgebaut mit 325i kopf der die Verdichtung senkt usw!
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Teilt sich der ETA die düsen mit dem M20B25? Denn die M20B25 Düsen mit ein wenig mehr Druck (+0,5 Bar) gehen bis knapp 200 PS ;)
Ansonsten mal selber rausfinden wie viel Flow die Düsen vom ETA bringen und rechnen.

Was für ne Leistung strebst du an? Der Ladedruck ist ein Parameter der Leistung, nicht deren Maßstab und deshalb wenig Aussagekräftig.


Gruß,
Max
Bild
lino
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:14

Leistung ist reine Nebensache!
was rauskommt kommt raus! 180+ erst mal will mich da ran tasten noch oben ist ja immer offen!

möchte nur wissen ob die Fic an den ETA passt und ob mit der die Drehzahl erhöht werden kann oder geht das nur im orginal Steuergerät?


Grüße
Antworten