Schrick Nockenwelle in BMW E30 320i Cabrio

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Cabrio320i
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:06

Gibt es hier jemanden, der sich mit Schrick Nockenwellen auskennt und mit den technischen Daten eines BMW E30 320i vertraut ist? Wir brauchen dringend Hilfe!

Wir haben unser Fahrzeug Modell BMW E30 320i Jahrgang 1990 mit der folgenden Schrick Nockenwelle direkt in einer BMW Garage einbauen lassen: Schrick Nockenwelle 284/272 mit OT 2.20mm/1.70mm

Nach Einbau der Schrick Nockenwelle hatte unser Fahrzeug plötzlich sehr hohe Abgaswerte, um 6x höher. Dafür fuhr das Auto sehr schön. Aber im Schweizer Strassenverkehr sind hohe Abgaswerte nicht erlaubt.
Also war unser Fahrzeug nochmals in der BMW Garage, damit diese die Einstellungen nochmals vornehmen für die Richtigkeit der Abgaswerte. Die Garage stellte dann den Ventilspiel auf 0.30mm (vorher 0.25mm) und nahm weitere Einstellungen vor. Die Abgaswerte stimmen nun wieder wie es sein sollte, leider macht aber das Fahrzeug in seinem Fahrverhalten nicht mit. Es verhält sich wie folgt: Das Fahrzeug beginnt nach ca. 35 km heftig zu ruckeln und verliert auch an Leistung. Man konnte Gas geben, aber die Geschwindigkeit kam nicht mehr rauf, sondern es bremste stark. Stellt man dann das Auto ab, wartet ca. 2 Minuten und fährt damit wieder los. Das Gleiche beginnt jedoch wieder mit dem Ruckeln nach weiteren ca. 15 km und das Fahrzeug ruckelt wieder heftig und verliert an Leistung.

Wer kann uns helfen und vielleicht sagen, was man noch machen könnte bzw. an Einstellungen, damit das Ruckeln sowie die Leistungsabschwächung wieder verschwinden. Wir wären um jeden Tipp froh! Denn die Garage kann nicht mehr weiterhelfen.
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Steuergerät wurde angepasst?
Bild
Antworten