UMC2 Steuergerät freiprogrammierbar M50 Vanos

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
bymustang
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:45

Hallo Jungs,

Habe günstig ein UMC2 freiprogrammierbares Steuergerät bekommen,
wie ihr wisst geht es um mein Umbau, aber wollte extra ein neues Thema aufmachen, bevor vieles durcheinander kommt!

wer hat mit dem STG Erfahrung???
Es ist bereits in einem Gehäuse drin mit den BMW STecker für den M50 also Plug&Play... Der Verkäufer hat davon aber keine Ahnung, er sagte mir nur das es auf sein 325 E36 Turbo drin war!
meine große Frage ist, was ist mit der Vanoseinheit? kann ich die Steuerung damit abstimmen, weil ich weiß ja nur das die mechanisch bzw hydraulisch funktioniert, ich lese aber immer mit oder ohne Vanos bei den KDFI ???

hier habe ich die Hompage mit dem STG!
http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=35

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
Micha
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 12:34

Hallo bymustang,

ich empfehle dir bezüglich der umc2 und m50 mal ins megasquirt forum zu schauen:

http://www.megasquirt.de/msforum/

Dort die Suche quälen oder einen neuen Tread aufmachen. Das forum kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße, Micha
Bmw E28 M50B25, Holset HX40, Ecumaster Emu, 100-200 10,4s
derOJ
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 08:01

Grundsätzlich kann man das Single-Vanos damit ansteuern.

http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=3816
Benutzeravatar
bymustang
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:45

okay vielen dank, ich lese mich gerade ein wenig ein...aber so ein STG besitzt keiner von euch auf einen M50TU ?
Micha
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 12:34

Ich habe ein ähnliches Steuergerät jedoch auf dem m50 ohne tu. Also beim Thema vanosansteuerung kann ich leider nicht weiterhelfen ist aber möglich anzusteuern.
Bmw E28 M50B25, Holset HX40, Ecumaster Emu, 100-200 10,4s
derOJ
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 08:01

Ich hab die UMC auf nem M50B25 ohne Vanos....
Benutzeravatar
bymustang
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:45

danke jungs, abgesehe von der Vanos müsste ja das andere gleich sein, also kann ich auf euch zählen wenn ich eure Hilfe brauche :? :D
Antworten