BMW E34 M5 TURBO
Moderator: Grimmjar
Wollte heute schön die Achse einbauen was sehe ich???Lager komplett fest und halb weggerostet
Na ja Montag neues bestellen und dann rasch einbauen,ist ein "Drehgleitlager" nix vulkanisiert ne Buchse in der Buchse links und rechts Staubschutzkappen und innen mit Fett gefüllt.Daneben sind die Buchsen zu sehen die noch völlig intakt sind. 3x Glück gehabt 1x Pech
Und dann noch der neu aufgearbeitet Tank und das Heckblech,alle Roststellen beseitigt und versiegelt.
Na ja Montag neues bestellen und dann rasch einbauen,ist ein "Drehgleitlager" nix vulkanisiert ne Buchse in der Buchse links und rechts Staubschutzkappen und innen mit Fett gefüllt.Daneben sind die Buchsen zu sehen die noch völlig intakt sind. 3x Glück gehabt 1x Pech
Und dann noch der neu aufgearbeitet Tank und das Heckblech,alle Roststellen beseitigt und versiegelt.
Habe heute endlich wieder die Achse einbauen können,und natürlich vorher das Drehgleitlager am Dreieckslenker gewechselt(Wahnsinnsarbeit fast 1 Tag gedauert 1Stück )
Und die Benzinleitungen natürlich auch gewechselt,auf den Fotos sieht man den Unterschied zwischen alter und neuer Leitung.
Morgen kommt dann das Differential wieder rein,und dann wird schnellstmöglich Motor zusammengebaut.
Und die Benzinleitungen natürlich auch gewechselt,auf den Fotos sieht man den Unterschied zwischen alter und neuer Leitung.
Morgen kommt dann das Differential wieder rein,und dann wird schnellstmöglich Motor zusammengebaut.
Heute Bremse hinten fertig gemacht,ausser Bremsklötze da weiss ich noch nicht was rein kommt,(alles ausser Serienbeläge)wahrscheinlich EBC.Dann Antriebswellen eingebaut,und hinteren Stabilisator gestrahlt und neu lackiert(die Epoxy Farbe ist absoluter Wahnsinn,gefühlsmaessig genauso hart wie pulverbeschichten.selbst mit einem Schraubendreher drauf rumkratzen geht sie nicht ab,kurzum absolut zu empfehlen.)
Hallo Micha,
erstmal super Umbaustory. Schaue fast jeden Tag hier rein um nichts zu verpassen!
Und nun zu meiner Frage: Welche Epoxy Farbe (Hersteller/Marke) nutzt du?
Viele Grüße, Micha
erstmal super Umbaustory. Schaue fast jeden Tag hier rein um nichts zu verpassen!
Und nun zu meiner Frage: Welche Epoxy Farbe (Hersteller/Marke) nutzt du?
Viele Grüße, Micha
Bmw E28 M50B25, Holset HX40, Ecumaster Emu, 100-200 10,4s
Von Prosol, 2 Komponenten Epoxy Farbe,muss nochmal genau gucken wie die heisst, die machen da immer so einen Mini Aufkleber auf die Dose,kann man kaum lesen.Ist aber welche für Lackierpistole,nix Spraydose.Die ersten kleinen Teile habe ich mit Dose von Spraymax lackiert hält auch extrem gut,ist aber einfach im Vergleich zur Lackierpistole viel zu teuer.Wie immer beim Lacken die Vorarbeit ist sehr wichtig,Die Farbe für die Lackpistole lässt sich auch recht dick auftragen,Trocknung ist gut ein Tag.
Heute schon mal Motor angefangen Kurbelwelle rein und jetzt die Versteifungsplatte rein,und natürlich verkleben ringsrum um die Wannendichtung.Ist erst mal alles nur raufgelegt und muss noch gucken wie das um die Ölpumpe funktionieren soll wird wohl etwas fummelig die Einbauerei,hatte schon mal Bilder irgendwo gesehen wo jemand was von der Pumpe weggeschliffen hat, finde aber nix mehr,wenn jemand schon mal sowas gemacht hat und tipps hat dann her damit
und dann noch Stahlflexbremsschläuche eingebaut,sowie die hintere Wärmeschutzisolierung (zwischen Radmulde und Auspuff)
Heute schon mal Motor angefangen Kurbelwelle rein und jetzt die Versteifungsplatte rein,und natürlich verkleben ringsrum um die Wannendichtung.Ist erst mal alles nur raufgelegt und muss noch gucken wie das um die Ölpumpe funktionieren soll wird wohl etwas fummelig die Einbauerei,hatte schon mal Bilder irgendwo gesehen wo jemand was von der Pumpe weggeschliffen hat, finde aber nix mehr,wenn jemand schon mal sowas gemacht hat und tipps hat dann her damit
und dann noch Stahlflexbremsschläuche eingebaut,sowie die hintere Wärmeschutzisolierung (zwischen Radmulde und Auspuff)