unbekanntes Teil S38 Kettenkasten

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
armino
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:15

Hallo,

hab nen S38B36 zerlegt und beim Umdrehen des Blocks um Ölwanne usw. zu lösen, viel mir folgendes Teil entgegen:

Bild
Bild
Bild

Kann mir jemand erklären, woher es kommt/kommen kann? Ob Kettenspanner schon gelöst war kann ich nicht mehr sagen.
Hab schon im Teilekatalog die Bilder durchsucht und nichts gefunden. Aber irgendwo muss es doch hin?

Besten Gruss
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

SIeht aus wie ein Froststopfen. Nur sind die normal 45mm bzw 36mm im Durchmesser am S38..
Bild
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

froststopfen, aber sehr klein das dingen
armino
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:15

Froststopfen sind aber aus Stahl und sind außen am Motor oder?
Dieser ist aus Alu und kam aus dem Kettenkasten.

Steh echt aufm Schlauch..
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Dem S38 wird dieses Teil jedenfalls nicht entsprungen sein. Geschenk vom Vorbesitzer ;)
Bild
armino
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:15

Dann verstehe ich nicht, warum das bei dem 2.ten S38 den ich vor 2 Monaten zerlegt habe, auch passiert ist ;)

Irgendjemand muss doch wissen, wo das Teil hingehört?
Hat jemand noch andere Unterlagen zum Motor? Werkstattunterlagen oder so etwas?
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Jedenfalls hab ich im Kopf und Blockbereich auf den Explosionszeichnungen keinen ähnlichen Stopfen in den Maßen erkennen können. Kann aber sein, dass ich was übersehen habe. Hau mal den M5Micha hier im Board an.
Bild
Benutzeravatar
L30N
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 19:50
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

evtl. Stopfen an der Ölpumpe, Bohrung des Überdruckventils.
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Antworten