Verkaufe meinen m30 turbomotor inkl....

Verkauf und Suche von Teilen (Motoren, Turbos etc)

Moderator: Grimmjar

Antworten
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

Moin,

ich verkaufe meinen m30 Turbomotor (Holset HX50, ist aus diesem Forum bekannt) inklusive gesamtes Turbokit als ganzen Umbausatz für den e30. Verkauft wird bis auf Getriebe und Schwungrad (die brauche ich noch) alles, was man braucht, um den Motor in den e30 zu bekommen.

Bild

Bild

Bild

Vorletzte Woche war ich auf dem Prüfstand.

Bild

Auf der Rolle konnte der Motor nur 1,1 bar erreichen, daher nur 516PS. Abgestimmt ist der Motor aber auf 1,4bar, was geschätzt Richtung 600PS gehen müsste.

Den Motor habe ich diese Saison neu aufgebaut, also Block und Kopf geplant, komplett neu abgedichtet und neu gelagert (Haupt- und Pleuellager). Der Block hat Schneidringe und ARP Stehbolzen bekommen, sodass es mit der Serienkopfdichtung (Elring) keine Probleme gibt.

Beim Steuergerät handelt es sich um eine Megasquirt MS2 mit ruhender Zündung (3x2 Zündblockstatt Verteiler), Ladedruckregelung, Leerlaufregelung, Kennfeldumschaltung, Shiftlight, Launch Control und Flatshift im Motronic Gehäuse. Der Kabelbaum wurde abgespeckt (alles unnötige raus) und sauber verlegt. Der Motor wurde von mir sauber abgestimmt. Die Gasannahme, die Beschleunigungsanreicherung, Kaltstart usw. funktionieren sehr gut!

Der Motor ist noch verbaut und kann Probegehört werden (probefahrt bedingt möglich, da Saisonzulassung abgelaufen).

Hier eine Zusammenfassung der Teile, die verkauft werden:
-Motor (inkls. LiMa, Servopumpe usw.)
-Motorhalter für e30
-Steuergerät
-Kabelbaum (komplette für den Einbau benötigte Elektrik plug and Play für e30)
-Stoßaufladungskrümmer
-Tial v44 Wastegate
-Turbolader (Holset HX50)
-Hosenrohr

Getriebe, Schwungrad und Kupplung benötige ich für das nächste Projekt, daher verkaufe ich diese nicht.

Je nach Absprache würde ich folgendes mitgeben:
-Ladeluftkühler inklusive Verrohrung und Tial 50mm Blow Off
-Komplette Abgasanlage

Bei Kauf des Motor kann ich euch eine Kopie vom TÜV-Gutachten dazu geben, die euch bei der Eintragung behilflich sein könnte.

Preis ist Verhandlungssache, bitte nur enst gemeinte Angebote.
Am besten Ihr kommt den Motor bei mir in Hamburg besichtigen. Versand wird schwer, daher ist Abholung erwünscht.


Hier einige Bilder vom Aufbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kevin335i
Beiträge: 32
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:46

Kannst du dich mal unter kevin335i@gmx.de melden.
Hab ein Paar Fragen.
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

hast post
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Ist der Motor noch zu haben?

Du schreibst :
Bei Kauf des Motor kann ich euch eine Kopie vom TÜV-Gutachten dazu geben, die euch bei der Eintragung behilflich sein könnte.
Heisst das, der M30Turbo war bei dir eingetragen mit den 500PS? Ich suche noch ein Triebwerk für einen E32, aber will auf jeden Fall Straßenzulassung. Hier sind die TÜV-Prüfer leider gar nicht begeistert von Turbomotoren... Sonst würde ich den aktuellen M30B30 auf milde 300PS aufladen.
Bild
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

Motor ist schon verkauft. Eingetragen sind 300ps.
Gruß,
Özkan
Antworten