M50 Turbokrümmer Flunschmaße

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
EugenG
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:18
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo Leute :)
Ich bin der Eugen bin 25 Jahre komme aus Ibbenbüren, Ich bin noch komplett am Anfang was Turbo Aufladung angeht, aber habe mir jetzt ein WIG Gerät zugelegt und demnächst kommt ein E36 320 als Versuchskaninchen wofür ich anfangen werde einen krümmer zu bauen.
Meine frage an euch hat jemand die Abmasse für den M50 Krümmer (Lochbild) und den T4 Flunsch für den Turbo? Der Vater von einem guten freund von mir steht an nem Laser und ich könnte mir schon mal durch ihn dann die Flunsch-platten auslasern lassen dann würde ich mir die schon mal anschaffen und langsam Bögen und den ganzen Rest vorbereiten.

Danke schon mal im voraus :mrgreen:
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Ich hab da mal händisch Zeichnungen angefertigt. Wenn ich dran denke, kann ich dir diese am Wochenende einscannen. Ansonsten habe ich auch Bedarf an solch einer Krümmerplatte.
Bild
EugenG
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:18
Wohnort: Ibbenbüren

Das hört sich super an :)
Eine Zeichnung ist genug, danke. Ich hinterlasse mal meine eMailadresse. Soweit ich weiß geht PN noch nicht.
eugen-gerber@gmx.de
EugenG
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:18
Wohnort: Ibbenbüren

Achja bevor ich es vergesse...
Sind die T4 flunsche genormt oder hat jeder turbohersteller abweichungen bei den maßen?
Ich wollte mir den Borgwarner S200SX holen denke die sollen wohl nicht die aller schlechtesten sein.
Könnte für den jenigen der mir da hilft nen flunsch mitlasern lassen als dankeschön.
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Leider hab ich von den Lader-Flanschen keinen Plan, aber die sollten schon genormt sein. T25, T3, T4 und was es da alles gibt. Ich hab vom Flansch nur die Zeichnung für einen Holset Twin Scroll, ob der nun T4-Twinscoll heisst, weiss ich leider nicht. Google hilft eventuell. Gib uns bescheid, wenn du was gefunden hast.

Jedenfalls kann ich dir mit der Zeichnung für den 6-Zylinder-Krümmer weiterhelfen ;)
Bild
Benutzeravatar
wooza
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 14:37

@Necroz
Könntest du die Maße für den Flansch am Block für alle hier posten?

Gruß
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

haha, Eugen mit einem E36 320i Turbo, man kommt mir das bekannt vor :D
sind ja fast nachbarn, komme aus Lengerich ;)

Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Die Eugen-Dichte hier im Board ist erstaunlich hoch :D

Eugen, kommt die Zeichnung von SPA?? Sieht sehr gut aus. Hätte ich die mal vor nem Jahr gehabt ... :x
Bild
EugenG
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:18
Wohnort: Ibbenbüren

@ Eugen, ich weiß haben sogar mal kurz geredet in rheine an der tanke da warst du ja mal mit eddy auf nem treffen. Und danke für die Zeichnung ;)
Antworten