Hi,
der gezeigte Kopf wird von NG-Motorsport sein. Habe das von denen schon öfters gesehen nennen die Golfball Design.
Ist CNC gefertigt und eine Flowbench haben die auch. Also gehe ich mal davon aus das es auf Anfrage auch Vergleiche geben wird.
Gruß
Turboratte - E34 529 Turbo
Moderator: Grimmjar
Hallo
Ja, da kann man Alukästen ranschweissen, wird aber dann sicherlich ein LLK vom Diesel sein oder? Das heisst extrem ordentlich säubern,und einige Pullen Bremsenreiniger durchjagen und dann am besten über nacht auf den Kopf stellen das alles rauslaufen kann,danach mit einem recht grossen Schraubendreher alle Alucrimpe aufbiegen und dann den Plasteboden abmachen,alle überstehenden Crimpe mit der Flex abschneiden aber bitte so das keine Späne in den Kühler kommen.Wenn du denkst der Kühler ist sauber dann noch mindestens 2x nachreinigen,da muss man draus essen können wenn du willst kann ich dir den schweissen.
Ja, da kann man Alukästen ranschweissen, wird aber dann sicherlich ein LLK vom Diesel sein oder? Das heisst extrem ordentlich säubern,und einige Pullen Bremsenreiniger durchjagen und dann am besten über nacht auf den Kopf stellen das alles rauslaufen kann,danach mit einem recht grossen Schraubendreher alle Alucrimpe aufbiegen und dann den Plasteboden abmachen,alle überstehenden Crimpe mit der Flex abschneiden aber bitte so das keine Späne in den Kühler kommen.Wenn du denkst der Kühler ist sauber dann noch mindestens 2x nachreinigen,da muss man draus essen können wenn du willst kann ich dir den schweissen.
Achso natürlich erst den Boden abmachen und dann Bremsenreiniger durchjagen.
Micha, warum tausende Smilies?
Ja, LLK ist vom TDI.
Am Wochenende haben wir nach zwo Wochen mal wieder die Hallentore geöffnet und die Entwicklung des Rosts begutachtet. Ist schon sehr gut fortgeschritten. Aber offensichtlich sind die Kotflügel viel besser behandeltes Stahlblech, als der Rest des Wagens?
Dann haben wir das Fahrwerk nochmal um 3,5cm runtergelassen und die Kiste nochmal mit 25% Essigessenz eingesprüht. Auf den Folgebildern ist der Rost so dunkel, weil das Fahrzeug vom erneuten Einsprühen noch ein wenig feucht ist.
Zu guter letzt haben wir noch den Holset H1E positioniert. Platzverhältnisse sind okay. Haube sollte noch zugehen.
Ja, LLK ist vom TDI.
Am Wochenende haben wir nach zwo Wochen mal wieder die Hallentore geöffnet und die Entwicklung des Rosts begutachtet. Ist schon sehr gut fortgeschritten. Aber offensichtlich sind die Kotflügel viel besser behandeltes Stahlblech, als der Rest des Wagens?
Dann haben wir das Fahrwerk nochmal um 3,5cm runtergelassen und die Kiste nochmal mit 25% Essigessenz eingesprüht. Auf den Folgebildern ist der Rost so dunkel, weil das Fahrzeug vom erneuten Einsprühen noch ein wenig feucht ist.
Zu guter letzt haben wir noch den Holset H1E positioniert. Platzverhältnisse sind okay. Haube sollte noch zugehen.
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- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:11
Stark, stark was du da machst.
Die Köpfe von NG-Motorsport sehen genial aus, was die Kanalgestaltung angeht. Kosten wahrscheinlich aber auch dementsprechend
Das er an den Kotflügeln nicht ganz so gut rostet könnte damit zusammenhängen, dass die ab werk verzinkt waren.
Der E30 zumindest ist ab Werk teilverzinkt - Kotflügel waren auf jeden Fall dabei, beim Rest bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube aber grob "der halbe Vorderwagen"...
Beste Grüße
Chris
Die Köpfe von NG-Motorsport sehen genial aus, was die Kanalgestaltung angeht. Kosten wahrscheinlich aber auch dementsprechend
Das er an den Kotflügeln nicht ganz so gut rostet könnte damit zusammenhängen, dass die ab werk verzinkt waren.
Der E30 zumindest ist ab Werk teilverzinkt - Kotflügel waren auf jeden Fall dabei, beim Rest bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube aber grob "der halbe Vorderwagen"...
Beste Grüße
Chris
Mit ner CNC-Bearbeitung kann mein manuelles gepfriemel am Zylinderkopf natürlich nicht mithalten, dafür hat mein Kopf außer 20€ für n paar Werkzeuge und literweise Kaffee nix gekostet
Dieses Wochenende war wieder sehr produktiv, aber gleichermaßen stellt es uns wieder vor eine Menge Anpassungsarbeiten und neue Probleme.
Der neue LLK ist so groß, dass ich auf der Fahrerseite keine Scheinwerfer mehr einbauen kann, auf der Beifahrerseite nur den außeren.
Die Stoßstange musste angepasst werden und die Pralldämpfer teilweise abgeflext... Die Niere passt auch nicht mehr rein und die Abschleppöse muss wo anders angeschweisst werden...
Wir haben uns an die Aufarbeitung der neuen Felgen gemacht! Viel arbeit, aber wird sich lohnen!
Außerdem habe ich die Sitzkonsole für die Wiechers-Schalen geschweisst
Dieses Wochenende war wieder sehr produktiv, aber gleichermaßen stellt es uns wieder vor eine Menge Anpassungsarbeiten und neue Probleme.
Der neue LLK ist so groß, dass ich auf der Fahrerseite keine Scheinwerfer mehr einbauen kann, auf der Beifahrerseite nur den außeren.
Die Stoßstange musste angepasst werden und die Pralldämpfer teilweise abgeflext... Die Niere passt auch nicht mehr rein und die Abschleppöse muss wo anders angeschweisst werden...
Wir haben uns an die Aufarbeitung der neuen Felgen gemacht! Viel arbeit, aber wird sich lohnen!
Außerdem habe ich die Sitzkonsole für die Wiechers-Schalen geschweisst
Weils einfach suboptimal war, haben wir uns nochmal dran gemacht den LLK zu verbauen. Jetzt sitz er schön im Motorraum, Flex machts möglich.
Mitlerweile wird der Rost auch richtig Edel.
Außerdem haben wir ein neues Schweissgerät gekauft. Hier mal der neue 500 Ampere Dampfhammer neben einem Bauhaus-Gerät
Mitlerweile wird der Rost auch richtig Edel.
Außerdem haben wir ein neues Schweissgerät gekauft. Hier mal der neue 500 Ampere Dampfhammer neben einem Bauhaus-Gerät