e30 325i Albrexx Kompressor
Moderator: Grimmjar
natürlich gehört er da nicht hin - wenn das die serienmäßige kurbelgehäuseentlüftung ist, pustet es den ladedruck ins kurbelgehäuse und der motor fängt an öl zu verbrennen
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
ok dann war das das problemschaper hat geschrieben:natürlich gehört er da nicht hin - wenn das die serienmäßige kurbelgehäuseentlüftung ist, pustet es den ladedruck ins kurbelgehäuse und der motor fängt an öl zu verbrennen
dann muss ich das eine rohr beim drosselklappe zu machen und ein öl sammler verbauen oder ?
was anderes noch
kann ich mit orginal 325 verdichtung mit 0,6 bar fahren oder muss ich die verdichtung verkleinern und ZK schrauben ?
öl zuleitung für kompressor hab ich beim ölfilterflansch eine leitung verlegt und rücklauf ins ölwanne ist das ok ?
oder hätt ich lieber öl thermostat raus und nach ölkühler anschließen sollen ?
hast du noch verbesserung vorschläge ?
hab nicht soviel ahnung vom kompressor motoren
danke im voraus
Serienverdichtung geht bis 1.3bar problemlos, viel wichtiger ist dabei die Motorsteuerung.
Ab 0.6 müssen stärkere ZK-Schrauben verwendet werden, am besten gleich ARP Bolzen nehmen.
Ölleitungen passen soweit
Ab 0.6 müssen stärkere ZK-Schrauben verwendet werden, am besten gleich ARP Bolzen nehmen.
Ölleitungen passen soweit
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Unbedingt nicht, kann auch noch mit Serienteilen funktionieren. Ist aber schon grenzwertig. Die Serienschrauben halten die Dichtung nicht stark genug.
ARP Bolzen gibts hier:
http://www.schaper-automotive.com/produ ... -Set-.html
Für M20 zzt leider nicht lagernd, in ca. 2-3 Wochen wieder verfügbar.
Die können einzeln gewechselt werden, ohne den Kopf abzubauen - Schraube raus, Bolzen rein, Mutter drauf. Next one. (Anzugsreihenfolge beachten)
ARP Bolzen gibts hier:
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Die können einzeln gewechselt werden, ohne den Kopf abzubauen - Schraube raus, Bolzen rein, Mutter drauf. Next one. (Anzugsreihenfolge beachten)
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ich lass es mal so abstimmen ,über winter wird eh nicht gefahren.schaper hat geschrieben:Unbedingt nicht, kann auch noch mit Serienteilen funktionieren. Ist aber schon grenzwertig. Die Serienschrauben halten die Dichtung nicht stark genug.
ARP Bolzen gibts hier:
http://www.schaper-automotive.com/produ ... -Set-.html
Für M20 zzt leider nicht lagernd, in ca. 2-3 Wochen wieder verfügbar.
Die können einzeln gewechselt werden, ohne den Kopf abzubauen - Schraube raus, Bolzen rein, Mutter drauf. Next one. (Anzugsreihenfolge beachten)
später kann ich es immer noch wechseln. wenn alles klappt meld ich mich .
nochmals danke
letzte woche war ich nochmal auf dem prüfstand zum fertigabstimmen .
alles lief super wir waren auch fertig mit abstimmen .
probefahrt dann das nächste problem druck im kühlsystem .
heute zylinderkopf ausgebaut siehe da Kopfdichtung im arsch 5 + 6 zylinder (siehe bild) .
frage : ARP stehbolzen rein. muss ich eine verstärkte ZKD einbauen wenn ja welche ? oder reicht mir die orginal ZKD.
will die arbeit nicht zweimal machen da der kopf eh runter ist
alles lief super wir waren auch fertig mit abstimmen .
probefahrt dann das nächste problem druck im kühlsystem .
heute zylinderkopf ausgebaut siehe da Kopfdichtung im arsch 5 + 6 zylinder (siehe bild) .
frage : ARP stehbolzen rein. muss ich eine verstärkte ZKD einbauen wenn ja welche ? oder reicht mir die orginal ZKD.
will die arbeit nicht zweimal machen da der kopf eh runter ist