Turboratte - E34 529 Turbo

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Moderator: Grimmjar

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NecRoZ
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7/10 ist ja auch ein riesen Spiel. Nein, so viel hab ich nicht :)

Auslassseite mach ich die Führung nur ganz minimal. Ob beim EInlass ein Kürzen bis auf Kanal-Niveau nicht auch ein bisschen heftig ist, gerade was das Spiel angeht, weiss ich allerdings nicht. Hier mal ein Bild von nem Kopf vom Bimmerforums.com-Board der auf nen US-M3-Turbo kommt.

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M5MICHA
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Hi
Du verstehst mich falsch, wenn der Ventilteller oben 0,7 mm umher wackelt dann hat er unten in der Ventilführung ca 0,4mm Luft und das war zu viel,das Ventil war ca 30-40mm herausgezogen also habe ich einen recht langen "Hebel" der das Spiel nach oben hin vergrössert um es sichtbar zu machen.
Kurzum wenn bei dir alles ok ist dann wird das schon.
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NecRoZ
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Doch Micha, ich habe dich genau richtig verstanden. ;)

Naja, jetzt ist erstmal slles Kacke. Lunker im Ansaugkanal, Loch im Kopf. Die anderen Kanäle habe ich weitaus mehr bearbeitet an der Stelle... so viel Pech kann man eigentlich gar nicht haben :(
Jetzt kann ich schauen, dass mir jemand den gemachten Kopf schweisst, oder wie ich das sonst abdichte...
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NecRoZ
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Entwarnung, der Durchbruch geht "nur" aufs Gewinde des Lagerbockstehbolzen. :roll:
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touringtimo
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Hier der Micha ist doch Schweißgott :D
Ich glaub ich würds lieber zumachen, iwie hätte ich immer ein etwas ungutes Gefühl... :/
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NecRoZ
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Mein Kumpel macht das zu :)
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M5MICHA
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Na da haste aber echt Pech an der Stelle :o :o :o
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NecRoZ
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Hey Micha, du kannst mir bestimmt weiterhelfen:

Du hast doch auch LLKs selber geschweisst, richtig?
Ich habe hier noch einen LLK vom Audi A8 rumliegen, den ich auf Grund seiner ungünstigen Positionierung der Anschlüsse am E34 nicht verbauen kann.
Kann ich einfach die Plastiksammler mit den Anschlüssen entfernen, und mir Alusammler in der gewünschten Position anschweissen lassen? Ist das möglich, oder ist das Material an so nem LLK zu dünn?

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ladeluftkühler.jpg (48.14 KiB) 4031 mal betrachtet

Gruß, Max
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Alex T.
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Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
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DAS nenn ich mal in gut gemachten Ansaugkanal... :shock: ok, wurde sicherlich maschinell hergestellt und war etwas kostenintensiver. ;)

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Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
touringtimo
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Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
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Mich würde mal ein Strömungsdiagram interessieren im Vergleich zu einmal `glatten` Kanal...
Sowas ist doch nur mit einer Flowbench und CNC Maschinen möglich oder?!
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