Schaltplan für 745i E23 Kabelbaum gesucht

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benni
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:52

Hallo Turbo-Gemeinde,

mein Name ist Benni. Ich bin gerade dabei, den Motor aus einem 745i Bj.86 in meinen 6er einzubauen. Die Teile habe ich alle da. Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Kabelbaum, der mich schon einige Stunden beschäftigt hat. Ich habe wie gesagt den Motorkabelbaum hier vom 745 E23. Im inet habe ich die Troubleshooting vom 6er und vom 7er gefunden, allerdings ohne Turbo. Dazu habe ich einen Schaltplan gefunden vom 745i, dieser ist allerdings nicht komplett, es fehlt die Pinbelegung des Automatik Steuergerätes und die weiterführenden Kabelbäume die eigentlich Fahrzeugseitig verbaut sind. Mit der Troubleshooting und den Schaltplänen von BMW komme ich mitlerweile gut klar. Laut meinen Recherchen gibt es sowas aber nicht in dieser Ausführung weil es den 745i in den USA nie gab. Ich hoffe nun, dass es etwas von deutscher Seite gibt.
Es geht nur um wenige (2) Stecker die aber für die Klopfregelung wichtig sind.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Bild

Das ist das einzige was ich finden konnte, leider ist die Auflösung so schlecht, dass ich unten um Kasten nicht sehen kann, wie die Pinbelegung des Getriebe-Steuergerätes ist. Bei den Steckern, dessen weiterführung ich benötige, handelt es sich um Stecker A und B.
Die Stecker hat der 6er nicht, der hat dafür andere die ich auch noch weiter verfolgen muss. Der 7er hat das Getriebe-Steuergerät und das Motorsteuergerät in einem Gehäuse, mein 6er hat das Getriebe Steuergerät noch auf der linken Seite unter dem Lenkrad.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für jeden Hinweis!
vlt. gibt es ja doch eine pdf vom 745i komplett. Das wäre sehr hilfreich.

VG und ein schönes WE,Benni :)
Antworten