E36 m3 kompressor, der erste lauf birgt noch Arbeit

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Nein, einfach eine Intank 340lph Pumpe nehmen, die reicht bei Benzin über 650PS
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

schaper hat geschrieben:Nein, einfach eine Intank 340lph Pumpe nehmen, die reicht bei Benzin über 650PS

O.k. Aber ich brauche dann eine die 340lph bei 5 Bar fördert, oder?
Würde da die Deatsch Werks 300 aus dem Shop reichen? Bei 5 Bar bringt die immerhin noch ca 250-270 lph.
Brauch ich dafür dickerer Benzinleitungen?




mfg dommy
Benutzeravatar
TurboTom
Beiträge: 47
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 11:46

hier steht alles drin, hast auch ne Technische Zeichnung, an der man die Anschlussquerschnitte nachvollziehen kann.

http://www.deatschwerks.com/resources/f ... -pump-tech
Turbo läuft, Turbo säuft
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

So gibt wieder was neu's. Erstmal hab ich den Erbauer des Motors und des ersten Wagen, dank eines Freundes, ausfindig machen können. Mitlerweile bin ich der 4. Besitzer :? Der Wagen wurde schon voher mit sehr viel mehr Power bewegt, deshalb möchte ich ihn auch wieder dort hinführen.

Auf meinem Youtube Kanal hab ich übrigens noch ein paar Videos hochgeladen. So wie dieses hier http://www.youtube.com/watch?v=QzQgQIEkR20



Dann habe ich beim Durchmessen einiger Sensoren was interessantes heraus gefunden was den Leistungsverlust erklären könnte. Und zwar gibt das DK Poti nur noch maximal 3,940 Volt ab obwohl es mit 5 Volt versorgt wird! Das heißt das sehr warscheinlich die Drosselklappen voll auf sind aber das Steuergerät dies nicht sieht und nur ca. 75% öffnung annimmt. Somit berrechnet das Steuergerät alle Parameter etwas falsch.

Tja das ist eben der Nachteil wenn man kein frei.p.Steuergerät fährt! man muss Alles konventionell rausmessen und Fehler selbst zusammen reimen.
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

So Leute
Es freut mich euch sagen zu können, dass der Tread geschlossen werden kann. :D
Die Probleme mit dem zu fehlenden Unterdruck im Leerlauf(nur - 0,3 Bar), der daraus resultierenden fehlenden Bremskraft, Leistungsmangel und der grottenschlechte Leerlauf mit absterben sind hiermit vergangenheit.
Hab jetzt -0,5 Bar im Stand und wenn man nach einer Vollast vom gas geht steht kurzzeitig bis -0,8 Bar zur verfügung.
Bild



Grund hierfür war der Stecker der Einlassnockenwelle, welcher sich untewr der Plastikabdeckung gelöst hatte.
Wollte heute die Werte dir Vanos mal übers Voltmeter auswerten. Als ich den baumelnden Stecker sah hatte sich das erledigt. Der Grund für den schlechten Motorlauf ging ja nicht von der Abstimmung aus!
Bild

Der Wagen läuft jetzt wie ne 1 und dürfte so 420- 440 Ps haben...


Kann zu...


mfg dommy
Antworten