Diagrammabweichung

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
focke
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Berlin-Köpenick

Hallo, warum sind die Maps vom C30-94 auf der Rotrex-Seite und der von Schaper-Automotive unterschiedlich?

Mfg Jan
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Schick uns doch bitte mal die Bilder hier ins Forum, hat doch keiner Lust das jetzt rauszukramen :roll:
Aber vermutlich einfach ein Fehler. ;)
Bild
focke
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Berlin-Köpenick

Ein Link kannst du aber einfügen, oder?

http://www.schaper-automotive.com/image ... xc3094.jpg

http://www.rotrex-deutschland.de/index. ... hland.html

Dann die pdf vom 30-94 anschauen.

Mfg Jan
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Da ist wohl was schiefgegangen beim Herrn Schaper. Ich habe auch keine Ahnung, wo das Herr Schaper sein Diagramm her hat! Also in dem Fall würde ich mich auf die Angaben vom Hersteller beziehen. ;)

Vielleicht bringt Hr. Schaper aber selber klarheits ins Dunkel. Also die Map sieht jedenfalls nicht aus wie von nem C30 und auch nicht von nem C38...
Bild
focke
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Berlin-Köpenick

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Das ist korrekt, das Diagramm stammt von der anderen Rotrex-Seite. Ist auch schon paar Tage alt und die Datasheets wurden vor kurzem aktualisiert.
Nichts desto trotz können die nicht einfach unterschiedliche Maps veröffentlichen, die sind ja völligst unterschiedlich... Ich werden Rotrex mal anschreiben was das soll.
Danke für den Hinweis
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Die aktuellen Maps sind Version 5.0
Die Produktbeschreibung habe ich aktualisiert
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
focke
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Berlin-Köpenick

Oh ja, die Unterschiede sind gravierend...
Antworten