s38 Kolbenbodenkühlung nachrüsten

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
eponent
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:48

Hallo

ich hab das schon im e34 Forum gefragt aber da gibt es leider keine Antworten - vielleicht habe ich hier mehr Glück.
Ich suche eine Anleitung, wie man bei S38B36 die Kolbenspritzdüsen nachrüstet - das heißt wo und wie man bohren solll und in welchem Winkel.

Ist für meinen Motorbauer kein Problem, er muss nur wissen wie.

Ansonsten würde ich es auch im Raum München machen lassen, wenn jemand da eine Bude kennt die das vernünftig macht.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Viele Grüße
Philipp
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Die Düsen müssen richtig ausgerichtet werden, das ist nicht so einfach.

In München kenn ich keinen - alternativ Block auf Palette und zu uns schicken
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

So wild ist das nun auch nicht. Nimm mal ne Düse und schau dir das Spritzbild an, da kommt es auf ein halbes Grad wirklich nicht an. Wir haben die Dinger zu Hauf bei den Let Motoren verbaut und es hat immer einwandfrei funktioniert.
@eponent: Wenn zur Hand nimm dir einen M50 Block o.Ä. und "kupfer" den Bohrwinkel ab. Wenn nicht, ne lange Pinole in die Fräse, und so ausrichten, das du den Kolben im OT schön zwischen Kolbenbolzen und Einlassseite triffst. Von der Bohrung Hauptlagergasse zur Düse, würde ich eine Nut einfräsen, das minnimiert das Pulsieren der Düse ;)
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Antworten