Heute LLK, Wasserkühler, Krümmer und Turbo eingebaut, Keilriemen aufgezogen und Unterdruck verschlaucht. Sieht verdammt Sexy aus Morgen alle Schellen festziehen bzw. alles mit Schellen sichern und dann gehts ab Abgasanlage ist zwar noch nicht gebaut, aber erste Startversuche und Dichtigkeitstests aller Öl / Ladeluft / Benzin / Wasser - Leitungen gehen wohl auch ohne Lambdasonde von statten. Auf die Zündkerzen warte ich leider auch noch.
Bin aufgeregt wie am ersten Schultag
M50B20 Turbo
Moderator: Grimmjar
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Was ist den mit dein Wasser Schläuche passier vom Kühler hast dazwischen edelstahl Röhre genommen oder sehe ich das falsch??? Hast Orginal 90 grad Bogen übernommen Nach Drosselklappe ?? Hmm naja viel Erfolg und ich Drücke dir die Daumen das das was wird
Stimmt, der org.Bogen auf der Drosselklappe wird nicht nicht halten...Turboserkan hat geschrieben:Was ist den mit dein Wasser Schläuche passier vom Kühler hast dazwischen edelstahl Röhre genommen oder sehe ich das falsch??? Hast Orginal 90 grad Bogen übernommen Nach Drosselklappe ?? Hmm naja viel Erfolg und ich Drücke dir die Daumen das das was wird
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
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naja jeder fängt mal klein an!!!
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leut bin auf der suche nach kardanwelle 328 coupe bitte wen jemand was hat melden!!
So, der Wagen ist problemlos angesprungen und soweit scheinen Öl- und Wasserkreislauf dicht zu sein.
Nach anfämglich extrem qualmenden und schmierigen Abgasen, welche voll von Tröpchen war, besserte sich dieser Umstand nach festerem Anziehen der Abgasgehäuseschrauben und verringern des Benzindruckes auf den Standardwert.
Ladedruck baute sich allerdings KEINER auf beim drehen bis 3000 Touren, was aber auch an der Größe des Laders und eventuellen Undichtigkeiten im Ladeluftsystem liegen kann.. aber seltsamerweise Stand auf meiner LD-Anzeige auch kein Unterdruck an im Standgas.. Woran kann das liegen???
Meine Experimentierphase musste dann leider beendet werden, weil sich ein Einspritzventil gelockert hatte. Morgen gehts weiter.
Nach anfämglich extrem qualmenden und schmierigen Abgasen, welche voll von Tröpchen war, besserte sich dieser Umstand nach festerem Anziehen der Abgasgehäuseschrauben und verringern des Benzindruckes auf den Standardwert.
Ladedruck baute sich allerdings KEINER auf beim drehen bis 3000 Touren, was aber auch an der Größe des Laders und eventuellen Undichtigkeiten im Ladeluftsystem liegen kann.. aber seltsamerweise Stand auf meiner LD-Anzeige auch kein Unterdruck an im Standgas.. Woran kann das liegen???
Meine Experimentierphase musste dann leider beendet werden, weil sich ein Einspritzventil gelockert hatte. Morgen gehts weiter.
deine anzeige nicht richtig angeschlossen?
und beim bißchen gas geben im stand hast auch kein ladedruck
und beim bißchen gas geben im stand hast auch kein ladedruck
Ja ich denke das alles sollte an einen Knick in der Leitung oder Ähnlichem liegen.. Angeschlossen is das Ding schon richtig normalerweise, aber ich schaus mir morgen nochmal an
Das kein LD anliegt bei so nem großen Lader dachte ich mir schon, aber wie gesagt, Unterdruck sollte ja schon dran sein, wa?
Das kein LD anliegt bei so nem großen Lader dachte ich mir schon, aber wie gesagt, Unterdruck sollte ja schon dran sein, wa?