DommyM3_85 hat geschrieben:Tach zusammen, habe zwar keine Erfahrungen am M50 Turbo mit Gt 35 und SPA Gußkrümmer, aber ich hoffe ich darf trotzdem mitreden
Erstmal sorry, dass ich die Diskusion damit noch weiter vom eigentlichen Thema entferne, aber naja... seis drum
Also ich verstehe irgendwie nicht auf welcher Basis die Diskusion statt findet. Und es werden Motorbeispiele genannt die völlig anders aufgebaut sind .
Ein VR6 Motor hat erstaml wie schon gesagt eine andere Krümmerbauform und auch andere Strömungswege, aber der Motor hat auch eine ganz andere Zündreihenfolge als ein BMW6zyl. motor. Beim Vr6 zündet jeder Zylinder einzeln im Abstand von 22° und die Abgase verlassen den Motor nacheinander. Man kann also schon beim VR6 Gußkrümmer von einer kleinen Stoßaufladung sprechen, wohingegen beim BMW 6 Zyl.Motor immer 2 Zylinder gleichzeitig Zünden im abstand von 120°. Der BMW-Krümmer muss hier mehr Abgase gleichzeitig abfördern was einen Stoßaufladungkrümmer bzw Die Krümmerlängenführung noch wichtiger macht würde ich sagen.
@Serkan
Hmmmm wir sind mit 2 Bar Gefahren und wollten sogar über 2 Bar fahren Steuergerät kann leider nur 2 Bar mit gt35 !!!!!
Mich interessiert welches Abgasgehäuse du auf dem Garret hattest( ein 82Ar?) und welche Motor-Steuerung ihr gefahren seit? Habt ihr Klopftools verwendet?
mfg Dommy
ja 82.
ems stinger v4
ja wir haben