Projektzusammenstellung

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

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schaper
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E36 hat kein EMS, aber warum nicht ein S50 ZMS Schwung nehmen ? Mit verstärkter Kupplung über 400PS sehr schön fahrbar
Oder Alu EMS nehmen, kosten aber um 600eur
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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esp262
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mein 320i hatte EMS ;)

ansonsten für 350ps sollte die m3 kupplung noch packen
MikeR
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Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Hi!

Danke für die Antworten. Ich mein auch schonmal gelesen zu haben, das viele 320i E36, vorallem die ersten, das EMS haben.
Hm, nur erstmal finden.

ESP, habe damals deinen Aufbau im Syndi etwas verfolgt, sehr cool das Ganze!
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schaper
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ja als 228, nicht 240. 240mm EMS haben nur große 6zyl gehabt. Oder hat dein 320i 240mm Kupplung ? :)
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esp262
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jep 228, aber von 240 war nicht die rede :)
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Hi!

Ah ok.
Da ich halt leider relativ wenig Erfahrung mit dem Krams, darum frag ich soviel. Habe mir auch das Hack Buch geholt und werd mich da mal einlesen, nur steht da leider zu dem BMW spezifischen Kram nix drinn.

Wenn ich so eine m20 Stage 3 Kupplung kauf, brauch ich dann auch ZWINGEND die zugehörige Druckscheibe? Gibt es ja auch ohne ...
Zu den Zylinderkopfschrauben, bis wieviel PS kannst du die hier verkauften verstärkten Kopfschrauben empfehlen?
Sollten für den Anfang zwingend verstärkte Lager montiert werden? Passen auch welche vom Diesel?
Ich möchte halt ungern irgendwas 3-4 mal kaufen ...

Reicht wie in den hier verkauften Kits wirklich ein 38er Wastegate? Ich hab die Rechnung dafür nich vor Augen, aber das is doch recht klein, oder?
Könnt Ihr Noname Wastegates empfehlen? Wenn Ja/ein, worauf ist da zu achten?


Danke schonmal für die zahlreiche Hilfe hier, ist echt top :-) Ohne, dass man hier (schon) Kunde is. 8-)
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schaper
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Die Kupplungszuordnung im Shop wird eh überarbeitet. Je nach Leistung wird entweder nur die Druckplatte verstärkt oder Platte und Scheibe. Stage 3 bekommt eine Sinterscheibe. Ist aber nichts mehr für den Alltag.

Die M20 Kopfschrauben haben wir schon mit 300PS gefahren. Die Lagerschalen passen auch vom Diesel.

Ein Wastegate wird grundsätzlich auf den vorhandenen Turbolader und Abgasmenge ausgelegt.
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MikeR
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Ah ok.

Hm, kannst du die Diesellager empfehlen?
Wie sind die im Verhältnis zu Ori / Tuning?

Die verstärkten Kopfschrauben sind wahrscheinlich auch Dehnschrauben und nur einmal zu verwenden, ne? Sind die ARP Stehbolzen mehrmals zu benutzen?
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esp262
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ja kannst mehrmals benutzen :D
MikeR
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Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Also meinst du die Schrauben oder die Bolzen mehrmals nutzen?
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