1ne Breitbandlambdasonde fuer 2flutige Ab.gasanlage

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

Hi

Ich hab mir uberlegt bei meinem e36 m3 kompressor zur Gemischuberwachung, ne breitbandlambdasonde mit Rundanzeige im Innenraum zu verlegen. Aber da ich ne zweiflutige abgasanlage fahre muesste ich mir doch alles 2 mal verbauen oder? Also eine B.sonde pro Rohr und dann auch zwei anzeigen im innenraum. Aber macht man das so? Waehre es nicht viel besser eine breitbandlambdasonde in ein x-rohr direkt hinterm kruemmer zu installieren?

Sorry wegen den fehlenden Umlauten im Text. Schreibe mit nem smartphone womit ich noch nicht so vertraut bin.

mfg Dommy
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Allein schon auf Grund der Kosten würde ich definitiv ein X verbauen!
Bild
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Zwei sind besser als eine.
Für jeden Pott eine Sonde ist die beste Lösung.

Aber das ist halt ne Kostenfrage.
Ich hab auch nur eine Sonde pro 6 Zyl.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Antworten