So mit meinem tüv mensch geredet...
Also bediengungen sind:
-Kat mit Lambdaregelkreis vom V12 Spender
-Bremsanlage V12 Spender (in dem fall 4Kolben e38 mit 312mm, denk ich mal werd ich von Tino 300mm.de nehmen)
-Getriebe/Diff vom Spender V12
-STG Original
Allerdings hätte er gern eine Briefkopie eines V12 im e30... ob M70/M73/S70 ist Ihm egal!
Kann mir da jmd was Organisieren?
Motorenfrage
Moderator: Grimmjar
Das klingt doch schonmal.
Wegen Brief würde ich auch gleich Tino von 300mm.de ansprechen.
Wegen Getriebe: AT-Haag fragen und wenn noch welche da sind bissel den Preis verhandeln.
http://www.antriebstechnik-haag.de/
Wenn da nix mehr ist mal im ClubE31 Forum anfragen.
http://cms.clube31.de/
Ansonsten direkt bei Getrag.
Das Diff. aus nem 7er oder 8er wirst schlecht in den E30 bekommen.
Das 210er aus dem E28 passt aber an den Achsträger vom E30.
Man bekommt auch die ganze Hinterachse eingebaut wenns sein muß.
Gruß Thomas
Wegen Brief würde ich auch gleich Tino von 300mm.de ansprechen.
Wegen Getriebe: AT-Haag fragen und wenn noch welche da sind bissel den Preis verhandeln.
http://www.antriebstechnik-haag.de/
Wenn da nix mehr ist mal im ClubE31 Forum anfragen.
http://cms.clube31.de/
Ansonsten direkt bei Getrag.
Das Diff. aus nem 7er oder 8er wirst schlecht in den E30 bekommen.
Das 210er aus dem E28 passt aber an den Achsträger vom E30.
Man bekommt auch die ganze Hinterachse eingebaut wenns sein muß.
Gruß Thomas
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
- Wohnort: 78652 deisslingen
Soooodele,
mittlerweile ist der Touring ziemlich leer im Innenraum, gefällt mir langsam echt so gut ich glaub das mit Zulassen und Tüv etc. lassen wir. lieber des geld in ordentlich druck investieren
In den nächsten Tagen kommt dann so ne Holzpalette mitm m73 drauf, schööööön Ich freu mich schon
Plan steht so halbwegs was es werden soll, nur in sachen stg hab ich noch gar keine ahnung, so als anhaltspunkt wären um die 1.0bar angepeilt, was gibts denn da schönes für den ollen 12er?!
mittlerweile ist der Touring ziemlich leer im Innenraum, gefällt mir langsam echt so gut ich glaub das mit Zulassen und Tüv etc. lassen wir. lieber des geld in ordentlich druck investieren
In den nächsten Tagen kommt dann so ne Holzpalette mitm m73 drauf, schööööön Ich freu mich schon
Plan steht so halbwegs was es werden soll, nur in sachen stg hab ich noch gar keine ahnung, so als anhaltspunkt wären um die 1.0bar angepeilt, was gibts denn da schönes für den ollen 12er?!
was kannst du ausgeben ?touringtimo hat geschrieben:Plan steht so halbwegs was es werden soll, nur in sachen stg hab ich noch gar keine ahnung, so als anhaltspunkt wären um die 1.0bar angepeilt, was gibts denn da schönes für den ollen 12er?!
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
- Wohnort: 78652 deisslingen
Naja bis mechanisch soweit alles mal ist dauerts eh noch....
ich hab so um die 800-1200 max gerechnet.
ich hab so um die 800-1200 max gerechnet.
Dann entweder VEMS oder MS3
Die Profisteuergeräte für einen 12Zyl kosten ab ca. 1800eur aufwärts
Die Profisteuergeräte für einen 12Zyl kosten ab ca. 1800eur aufwärts
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
- cabrio-let
- Beiträge: 157
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
- Wohnort: LK Osnabrück
Was spricht denn gegen das serien ECU mit ner gescheiten Anpassung. Die DME lässt sich doch super programieren
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Es sind zwei ECU's. Pro Bank eine. Und er will 1bar fahren.
Wenn es jemand gut abstimmen kann, warum nicht. Ich kenne aber bis jetzt niemanden, der M70 auf diese Weise standfest abgestimmt hat.
Wenn es jemand gut abstimmen kann, warum nicht. Ich kenne aber bis jetzt niemanden, der M70 auf diese Weise standfest abgestimmt hat.
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Ist es überhaupt sinnvoll eine DME auf den Turbobetrieb anzupassen? Die Serien-Steuergeräte können doch den Ladedruck nicht erfassen und verarbeiten? Oder werden die Kennfelder nur deutlich angefettet, um einer abmagerung entgegenzuwirken?
Würde nicht jede Änderung des Ladedrucks (z.B. per Dampfrad) die ganze Abstimmung verhunzen?
Würde nicht jede Änderung des Ladedrucks (z.B. per Dampfrad) die ganze Abstimmung verhunzen?