Öl-catch-tank einbauen

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

Hi Leute, hab die Frage auch in anderen Foren gestellt

erstmal worum es überhaupt geht...
Bild


zum besseren Textverständnis bitte Link unten anschaue
Bin gerade dabei zu überlegen am S50B32 Motor(Kompressor ist aber glaub ich nicht wichtig für die frage) , wie ich den Öl-catch-tank gegen mein orginal Ölabscheidersystem austausche. Schlauch 11(zum Luftsammler) und der linke Abzweig vom Y-Schlauch 12(zum Luftsammler) sind totgelegt.
der dünne Schlauch 12 wurde er verschlossen und oben ist einfach auf den orginalen Ölabscheider, ein kleiner Luft-ölfilter angebaut, aus dem immer Öl kommt, das mein Block vollschmiert. Schlauch 11 fällt somit weg


Alles andere ist orginal!

Jetzt wollte ich dieses Problem mit nem ÖL-catch-tank in den Giff bekommen weiß aber nicht wie ich ihn anschliesen muss.

-Wird schlauch 7 bzw 5 mit einem der beiden Anschlüsse am Ölcatchtank vebunden?
wo gehthttp://de.bmwfans.info/parts/catalog/E3 ... separator/Schlauch sieben hin

und wo wird der andere Anschluß am Ölcatchtank angeschlossen?


mfg Dommy
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

7 geht in den Kopf/Deckel und sorgt für die Kurbelgehäuseentlüftung. Das muss in den Catchtank bzw Separator rein
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

Ja gut, das klink logisch; und was mache ich mit dem 2 ten Anschluß am Öl-catch-tank?
Soll ich den verschließen oder mit der Ölwanne(Y-Stück verbinden) verbinden, also so wie es jetzt auch ist?

Kann sich durch de Abänderung des Abscheiders zum Öl-catch-tank der Kurbelgehäuse-druck verändern?
Und zwar so, dass der Motor neu abgestimmt werden müsste?
Meiner Meinung nach nicht, weil die Kompressorabstimmung ja auch vorher ohne Verbindung zwischen Kurbelgehäuseentlüftung und Luftsammler vorgenommen wurde.

mfg Dommy
Antworten