Hi,
einige von euch kennen mich vielleicht noch, hatte auch mein Projekt schonmal vorgestellt. Da die Kiste nun den TÜV Segen bekommen hat, wollte ich euch mal meinen fertiges Projekt vorstellen. Verbaut ist:
Daten:
Motor: Verdichtung 9:1, Motor Serie, Metric Blue 12,9 Kopfschrauben und Serienkopfdichtung, Seriennockenwelle
Turbo: Holset HX50 mit T6 Abgasgehäuse
Motorsteuerung: Megasquirt mit Launch Control, Boost Control, Wasted Spark, Shiftlight
Bremse: vorne 305mm mit 540i Sätteln, hinten Serie
Fahrwerk: K Sport mit Uniballdomlagern, Härte, Sturz einstellbar
Den ersten Krümmer, den selber gebaut hatte (hab auch bilder davon hier gepostet), konnte ich nicht benutzen und musste einen neuen bauen, diesmal durchdachter und ohne Twinscroll (platzmangel und zu wenig geduld )
Auf dem Prüfstand hatte ich bei 1 bar Ladedruck und zahmem Zündkennfeld 400 PS, allerdings hatte ich Schlupf, also sollte da mehr rauskommen.
Jetzt fahre ich mit 1,35bar und etwas schärferem Zündkennfeld.
Hier ein paar Aktuelle Bilder:
Wenn Ihr Fragen habt, schiesst los
Schöne Grüße,
Özkan
m30 Turbo
Moderator: Grimmjar
@Alex: bei 1 bar ladedruck, aber da war der zzp nur auf 18°-20°vor ot
@kevin: ja schon großes Turboloch, aber das tut dem Antriebsstrang glaub ich ganz gut, dass der lader etwas später kommt. Ich bin zufrieden so, auch wenn es geiler fahren würde, wenn ich ein kleineres Abgasgehäuse hätte.
Die Ansaugseite passt einfach viel besser an die kalteseite, ist auch besser für das Ladedruckrohr zur DK finde ich.
@kevin: ja schon großes Turboloch, aber das tut dem Antriebsstrang glaub ich ganz gut, dass der lader etwas später kommt. Ich bin zufrieden so, auch wenn es geiler fahren würde, wenn ich ein kleineres Abgasgehäuse hätte.
Die Ansaugseite passt einfach viel besser an die kalteseite, ist auch besser für das Ladedruckrohr zur DK finde ich.
Ab wann setzt denn der Lader ein?
Das die Ansaugseite links besser ist glaub ich dir sofort.
Geht auch viel einfacher mit den Rohren.
Mich stören bei dieser Variante nur die ganzen Schläuche die dann kreuz und quer rüber gehen.
Da hab ich bis jetzt noch keinen Umbau gesehen wo das nicht so war.
Sonst finde ich deinen Umbau klasse.
Das die Ansaugseite links besser ist glaub ich dir sofort.
Geht auch viel einfacher mit den Rohren.
Mich stören bei dieser Variante nur die ganzen Schläuche die dann kreuz und quer rüber gehen.
Da hab ich bis jetzt noch keinen Umbau gesehen wo das nicht so war.
Sonst finde ich deinen Umbau klasse.
Danke
Ja das stimmt schon mit den Schläuchen. War Ursprünglich nicht so unordentlich, aber für den Tüv musste ich Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugschlauch vom Lader.Dann musste ich mein offenes Blow Off gegen eine geschlossene Variante tauschen, also noch ein nerviger schlauch. Mal schauen, ob das so bleibt
Ja das stimmt schon mit den Schläuchen. War Ursprünglich nicht so unordentlich, aber für den Tüv musste ich Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugschlauch vom Lader.Dann musste ich mein offenes Blow Off gegen eine geschlossene Variante tauschen, also noch ein nerviger schlauch. Mal schauen, ob das so bleibt
M30 Turbo hat doch was.
Gefällt mir!
Was ist das da für eine Büchse neben dem Leerlaufsteller?
Gruß Thomas
Gefällt mir!
Was ist das da für eine Büchse neben dem Leerlaufsteller?
Gruß Thomas
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
hier mal 2 kleine videos
http://www.youtube.com/watch?v=krSB4p5z2Z4
(nicht auf das gelaber hören
http://www.youtube.com/watch?v=UtoN-ooHv8c
haben 100-200 (laut Tacho) gemessen mit Stoppuhr, 3 Leute im Auto: 5,7 sec.
Bin schon zu frieden damit, aber bisschen mehr könnte glaub ich noch gehen
http://www.youtube.com/watch?v=krSB4p5z2Z4
(nicht auf das gelaber hören
http://www.youtube.com/watch?v=UtoN-ooHv8c
haben 100-200 (laut Tacho) gemessen mit Stoppuhr, 3 Leute im Auto: 5,7 sec.
Bin schon zu frieden damit, aber bisschen mehr könnte glaub ich noch gehen
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- Beiträge: 97
- Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42
echt coole videos grüße aus stuttgart serkan