M50 turbo map

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

dancing_homer_99
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47

herzlichen dank!
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

hey leute bin von syndikat hier her weil ich dachte hier sind normale menschen aber habe mich wohl getäuscht!!!!! ich könnt doch auch mal normal sein bisle oder vielleicht hat der herr nicht viel ahnung und ihr könntet ihm das auch normal erklären und nicht mit irgend welche wörter wie schnorren hört doch auf damit wir sind hier alle für das selbe hier erfahrungen tauschen und fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

das ist richtig.
Nur wie bereits gesagt, kommerzielle Maps wird wohl niemand verschenken. Aber vielleicht hat jemand eine Map rausgefahren und kann sie teilen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

motor einfahren kannst du schon sogar mit serien stg, breitbandlamda rein und gucken wie die tonne so läuft, evt etwas bd erhöhen das es nicht zu mager läuft, teillast musste durch lamda geregelt werden, darfst natürlich nicht übermässig LD fahren

mit neu aufgebauten motor aufm prüfstand, könnt uach funktionieren, wie man richtig motor einfährt scheiden sich die geister
einige fahren 300km, ölwechsel, nochmal 300km wieder ölwechsel dann 400 und richtiges öl drauf

anderen wieder rum 30km voll gas, ölwechseln und fertig

ich hab bis jetzt, immer die erste art vorgezogen :D

ich weiss auch nicht was ihr euch so anstellt, der will ja keine fertige software, sondern so eine wo es enigermassen mit läuft
also im c20let bereich, rufe ich bei meinem tuner an, und schon hab ich die chips da ;)
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Da gebe ich ESP recht aber das Problem ist Wen du andere Kolben größere dussen und so weiter ..... Eingebaut hast brauchst du eine Abstimmung das du überhaupt fahren kannst oder bin ich da falsch? Meiner Meinung nach einfach auf die Autobahn und gute 2000-3000km fahren sicher ist sicher danach Feinabstimmung und fertig :)
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Erfahrung kann man sammeln und Maps kann man kaufen den da steckt viel zeit Geld und Erfahrung das wegen ist es richtig so wie schapper :) ich muss allein für Steuergerät 900€ hin Blättern :( und danach Abstimmung :(
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Die Spritgeschichte ist ja nicht so das Problem.
Das geht ja nun teilweise auch schon von allein.
Problem ist die Zündung. Aber da findest im Netz genug Basis Maps für fast alle Motoren.
M20 ,M30 und M50 findest ohne Probleme.
Bei Opel und VAG wird es nicht anders sein.

Und wenn dir nun jemand seine Map gibt/verkauft kannst auch böse aufs Maul fallen weil er vielleicht dicht an der Klopfgrenze fährt und du ein ganz anderes Setup hast.
Ein anderes Abgasgehäuse und Auspuff langen da schon und du klingelst dir vielleicht nen Kolben weg.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Grimmjar hat geschrieben:Und wenn dir nun jemand seine Map gibt/verkauft kannst auch böse aufs Maul fallen weil er vielleicht dicht an der Klopfgrenze fährt und du ein ganz anderes Setup hast. Ein anderes Abgasgehäuse und Auspuff langen da schon und du klingelst dir vielleicht nen Kolben weg.
vollkommen richtig
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

also ich weiss nicht wie ihr beim einfahren ffahrt :D
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Einfahren is doch ne janz andere Jeschichte.
Das kannst auch ganz ohne Sprit und Zündung machen. ;)
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Antworten