Öldruck im Ölkühler

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

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Martl
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Hallo Leute,

bin grad am überlegen, wie ich einen Ölkühler (der nicht vom M3 stammt) am besten an das S50 Ölfiltergehäuse anschließe. Wegen den Leitungen/Verschraubungen frag ich mich jetzt wieviel Öldruck da überhaupt maximal durchgeht, auf jeden Fall nicht der normale Systemdruck...weiß jemand wieviel Öldruck da maximal anliegt?

Grüße
Martin
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dancing_homer_99
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leg halt auf 5-6 bar aus, dann biste definitiv auf der sicheren Seite. Das wird dich auch nich arm machen.
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Martl
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Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:00

Ja nur ich hab schon die Schläuche vom M3 Ölkühler die ich gern wenigstens zum Teil verwenden würde, wenn du den komischen Anschluss am Ölfiltergehäuse kennst weißt du was ich mein...wie kann man auch so nen Rotz konstruieren...
Die Frage wär jetzt, ob gute Schlauchschellen dem Öldruck standhalten, weil ich dann einfach die Schläuche abschneid und mit nem Zwischenstück und Schlauchschellen mit den andern Schläuchen verbinde.
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esp262
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im luftdruckbereich halten die schläuche und schlauchschellen an 10 bar problemlos aus

das verbindungsstück muss aber passen, wenn nur nur ein rohrchen nimmst wirst kein glück mit haben

http://www.ebay.de/itm/Schlauchverbinde ... 335996375b
dancing_homer_99
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jap, der Anschluss ist wirklich derart behindert. Hab da auch den orginalen Anschluss genommen, bzw. hatte Glück alles komplett inkl. Verschlauchung bis zum Ölkühler zu bekommen. #
Ich würd keine Schlauchschellen zum Schrauben nehmen, sondern "Ohrschellen". Werd ich bei meiner Turboladerölzulaufleitung auch so machen.
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Martl
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Alles klar, Danke!
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e9turbo
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Hallo,

bei Isa Racing gibt es Adapter für BMW 6Zyl. ob jetzt das M3 Filtergehäuse auch so ausgeführt ist weiss ich jetzt nicht. Ist halt nicht billig aber sieht halt dann auch gut aus und man kann alle Schläuche selber anfertigen.

Gruß
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