Zylinderkopf bearbeitung

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
El Capitano
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:22

hallo,

bin mir ein m50b25 turbo am aufbauen, mal ein paar daten:

85mm cp kolben 8,5:1
h-schaft pleuel
schneidring zylinderkopf dichtung
kurbelwelle gewuchtet
alle laager/dichtungen und simmeringe neu
turbo weiss ich noch nicht welchen ich nehme
nockenwellen weiss ich auch noch nicht

nun meine frage, hab vor den zylinderkopf wie folgt zu bearbeiten:

neue ventilschaftdichtungen
kopf planen
ventile reinigen und ventilesitze neu einschleifen
harte ventilfedern
ein und auslässe reinigen und evt. bearbeiten

reicht das oder sollte ich noch andere modifikationen vornehmen? angestrebte leistung sind ca 500+ ps.
welchen turbo würdet ihr mirempfehlen (am liebsten garrett, hab an nen gt4088r gedacht)
welche nockenwellen könnt ihr empfehlen und warum?
vipec oder MS?
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Viele nehmen die M50 NV Einlassnocke als Auslassnocke und eine S50 Auslassnocke als Einlassnocke.
K.A. wieviel das ausmacht.
Motorsteuerung is son Thema.
Wer stimmt das ab nd was sagt der dazu?
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
El Capitano
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:22

wer das abstimmt weiss ich noch nicht. da ich momentan noch in der schweiz wohne aber bald nach deutschland auswandern werde, werde ich wohl in DE jemanden suchen der das macht.

am liebsten würd ich ja alles immer selber machen, hab mich auch scho ordentlich in die materie eingelesen.

ich würd in den raum singen (hohentwiel) ziehen, kennt da jemand ned gute adresse?

eine M50NV einlassnockenwelle hab ich ja schon :D
Antworten