S50B30 abstimmen? kompressor

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
Martl
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:00

M3-peter hat geschrieben:gute frage, am besten normal super

warum?

und was sagst du zu abstimmung mit original steuergerät ohne LMM? der andre aus ast tuning herne sagt ist ok.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie du mit dem originalen Steuergerät 800ps fahren willst?! An deiner Stelle würde ich mir dafür ein frei programmierbares Steuergerät besorgen.

Entweder du fährst auf Benzin(Superplus) oder auf E85 (=85% Ethanolanteil im Benzin). Je nachdem sollte dann der Motor auch entsprechend abgestimmt werden, sonst fliegt er dir womöglich noch in die Luft.
E85 hat eine höhere Klopffestigkeit, glaub um die 104 ROZ, Superplus hat nur 98 ROZ...d.h. du kannst mit E85 höheren Ladedruck bei gleicher Verdichtung fahren, da ja die Klopffestigkeit einiges höher ist. Bei deinen angestrebten 800ps wärs ne Überlegung wert. Mit Normalbenzin oder Super brauchst da gar ned erst anfangen... ;)

Grüße
Martin
E30vvfl~1050kg|M50B25||kdFi v1.4|Bosch 475ccm|Turbonetics T04E 62mm|Turbonetics evolution wastegate|
Cooperring|F1 4,6kg alu flywheel+F1 clutch|no catalyst
M3-peter
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Jan 2012, 19:55

Hallo Martin

ja da hast du recht , ich bleibe bei super plus.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

zu richtigen Berechnung des Kraftstoffbedarfes ist entweder Luftmassenmessung oder MAP-Messung notwendig. Andere Algorithmen funktionieren bei diesen Drücken nicht mehr
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten