E36 325 Turbo

Projekte

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Hallo leute, heisse Eugen komme nähe Osna
und bastel gerad so bißchen rum

E36 coupe, mit dem ganzen M zeug

im moment Lowbudget m50b20tü turbo umbau
SAAb lader, günstig krümmer, irgendein externes WG,S2 LLK und gucken was kommt

Das auto ist komplet leer geräumt, Käfig, KW V.1, Sandtler Sitze, usw
Kompeter m3 antriebstrang und HA verstärkungsbleche werden noch verbaut
ansonsten erstmal paar

'
Bild
Bild

Mal krümmer für kollegen gebaut, so ähnlich wird später bei mir auch werden

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von esp262 am Do 7. Mär 2013, 20:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Gibt es noch irgendein deutsches BMW Forum wo du nicht bist :lol: :lol: :lol:
Viel Spaß hier :mrgreen:
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

so mal bißchen rumgebastelt und bißchen mit folie rumprobiert :D

na ja geht so ne :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Flansch mal selbst gebaut, 35-45 euro ist mir einfach zu viel geld für bißchen edelstahl, also hab ich mal wieder 30min in flexarbeit investiert :D

und bißchen optik auch mal wieder :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
E34_DD
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Apr 2011, 09:18

Das sieht doch sehr gut aus. Weiter so ;)
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

mit gedult und sehr viel hitze das abgasgehäuse runtergekriegt und passend gedreht, dann erstmal provisorisch am m50b25 das ding mal ans öl angeschlossen :D sieht gut aus, werd aber für den schlauchn och paar führungen einbauen

ansonsten mal ein bild vom getriebe, schaltbiltz funtz wieder, da war das LED Cluster durchgebrant. Habe angefangen Ladeluftverrohrung zu bauen, und zu guter letzt, die abgastempeartur anzeige ist doch nciht defekt :D ich müsste einfach mal die Beschreibung lesen :D, die war auf 24v eingestellt :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
L30N
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 19:50
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

schönes projekt, fährst du später Serien-ZKD und Verdichtung?
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

jep, des wegen nicht über 0,7bar
Benutzeravatar
L30N
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 19:50
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

cool, so habs ich bei mir auch geplant...
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

habe heut am krümmer rumgebratten, Abgang für das externe Wastegate, haufen Knottenbleche verbratten, dann hoffe ich mal das es paar tage hält. :D

fange bald an einen anderen krümmer zu bauen, aber die erste zeit muß dieser halten :D

die Mittlere Luftung ist auch ausgeschnitten, blech ist angepasst, da kommen 2 abgastemperaturanzeigen vor dem Lader und nach dem Lader, Später dann zyl 123 und 456. Öl temp fliegt raus, da ich ein M3 tacho gekauft habe. werd an die Stelle eine breitband lambda einbauen

Bild
Bild
Bild
Antworten