Hallo,
Wie manche vielleicht schon gelesen haben, bin ich von KKK K27 auf einen GT3071R umgestiegen.
Sauber eingebaut.
1. Mit ÖL befüllt, eingedreht/bewegt.
2. Wasser + Ölleitungen dran,Öl zulauf mit 1mm Restriktor.
3. Öl-Leitung entlüftet. (Sicherung 11 raus, B-Pumpe. DME Relais raus. Mehrmals gegurgelt bis der ÖL-Druck auf 2 bar hoch ging. Dann bei 2Bar gehalten immer 30Sec.)
4. Wasser Leitungen entlüftet, so gut wie möglich.
5. Im stand Laufen lassen, ca 3min. Dann kurz bis 3000U/min hoch gedreht, Laufen lassen aus gemacht. Läuft ca 20sec nach mit leichtem rollgeräusch.
Nun meine frage:
Als ich den lader bekommen habe ich den mit dem Finger angeschuckt. Lief seiden weich.
Wenn ich dass jetzt nach dem ersten mal laufen mach höre ich im Lader ein ganz leichtes Geräusch das voher nicht war.
Es ist ein leichtes rrrrrrrrr nur hör bar nicht fühl bar.. läuft auch ganz leicht ist das normal? oder schon schrott?
Da der Motor kalt war ca. 4Bar Öldruck im Leerlauf.
Danke.
M.f.G Micha
GT3071R E30 M50B25
Moderator: Grimmjar
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Das ist so ein surseln... geht und kommt wieder.. Komisch...
werd morgen mal eine runde fahren..
gruß
werd morgen mal eine runde fahren..
gruß
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- Beiträge: 38
- Registriert: So 9. Okt 2011, 01:03
Hi,
ja das werd ich tun..
Mich nervt das so.. Der Lader nervt nur angefangen vom MF11x1 bis zu der Öl-Zulaufgeschichte...
Was kann mann den sonst für Lader kaufen..
1400€ Name: Garrett, da denkt man ja es taugt was aber am Ende glänzt Schrott...
Hat jemand TIPPS?
Suche was in der richtung GT3071R. Ansprechverhalten ist mir wichtig deswegen auch 63er A/R und T3x76mm. Leistung auch aber jetzt nicht im vordergrund.
Schönen Feiertag.
Gruß Micha
ja das werd ich tun..
Mich nervt das so.. Der Lader nervt nur angefangen vom MF11x1 bis zu der Öl-Zulaufgeschichte...
Was kann mann den sonst für Lader kaufen..
1400€ Name: Garrett, da denkt man ja es taugt was aber am Ende glänzt Schrott...
Hat jemand TIPPS?
Suche was in der richtung GT3071R. Ansprechverhalten ist mir wichtig deswegen auch 63er A/R und T3x76mm. Leistung auch aber jetzt nicht im vordergrund.
Schönen Feiertag.
Gruß Micha
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Hi,
bin jetzt mal ca 20km gefahren.. Geht wie Sau das teil spricht extrem schnell an. Kein vergleich zu dem K27.
Aufs Gas und der ist da.. Wenn ich bei 1800U/min kurz Gas gebe und wieder runter geh, kommt gleich das B-Off.
Kommt aber nicht über 0,7 Bar obwohl das DRad ganz zu ist.
Abgas Temp geht nicht über 350°C
Liegt das am WG? Oder kann das am 63 A/R liegen? Das kann ich mir aber nicht vorstellen?
Geräusch ist gleich.. Bei laufendem Motor ist nichts zu hören.. nur wenn ich ihn von Hand dreh.
M.f.G Micha.
bin jetzt mal ca 20km gefahren.. Geht wie Sau das teil spricht extrem schnell an. Kein vergleich zu dem K27.
Aufs Gas und der ist da.. Wenn ich bei 1800U/min kurz Gas gebe und wieder runter geh, kommt gleich das B-Off.
Kommt aber nicht über 0,7 Bar obwohl das DRad ganz zu ist.
Abgas Temp geht nicht über 350°C
Liegt das am WG? Oder kann das am 63 A/R liegen? Das kann ich mir aber nicht vorstellen?
Geräusch ist gleich.. Bei laufendem Motor ist nichts zu hören.. nur wenn ich ihn von Hand dreh.
M.f.G Micha.
- cabrio-let
- Beiträge: 157
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
- Wohnort: LK Osnabrück
Die Lagerung macht immer geräusche wenn die erstmal ein paar Mal Druck bekommen hat, da brauchst du dir keine gedanken machen. Abgastemp. nicht über 350grad? Was verbrennst du da für Stoff??? Oder misst du erst am Endrohr
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
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- Beiträge: 38
- Registriert: So 9. Okt 2011, 01:03
Hi,
Ich hoffe das mit den Lagern.
Das habe ich mir auch gedacht sehr komisch oder? Mit dem K27 waren es öfter mal 600°C an der gleichen stelle.
Ne direkt nach dem Turbo mit nem VDO Pyro.
Fahr wie immer VR100
Ich denke das die Feder im WG zu schwach ist und deshalb auch nur 0,7 Bar gehen. Das würde dann auch erklären warum nur 350°C da ankommen.
Das Wg ist recht groß.
M.f.G Danke
Ich hoffe das mit den Lagern.
Das habe ich mir auch gedacht sehr komisch oder? Mit dem K27 waren es öfter mal 600°C an der gleichen stelle.
Ne direkt nach dem Turbo mit nem VDO Pyro.
Fahr wie immer VR100
Ich denke das die Feder im WG zu schwach ist und deshalb auch nur 0,7 Bar gehen. Das würde dann auch erklären warum nur 350°C da ankommen.
Das Wg ist recht groß.
M.f.G Danke