Servus,
zu verkaufen ist eine gebrauchte Sachs MF240 Sinterpad Kupplung mit 4 Belägen.
Lieferumfang:
-M5 3,6er EMS Schwungrad
-verstärkte Sachs Motorsport Druckplatte
-4 Pad Sinterreibscheibe
-Ausrücklager
Zustand ist gut.
Hält gute 500NM, aber ohne Slicks
Preis: 400€
Gruß
Felix
Sachs MF240 Sinterkupplung..
Moderator: Grimmjar
Servus,
ich habe nach der oben beschriebenen Sachs 4 Puck (hat bis knapp 500PS gehalten) eine 6 Puck Scheibe reingebaut (gleiche wie Sebstian in seinem 32524vT hatte)....darüber brauche ich ja wohl nichts sagen
Danach hatte ich eine 2-Scheiben 200m Sinterpad von Sachs, die war erste Sahne mit Top Druckpunkt und guter Dosierbarkeit (auch relativ leise für eine Mehrscheibenkupplung)....die habe ich dann an Sbeastian verkauft, da sie für die BMW Eingangswellenverzahnung war und kein BMW Getriebe das Drehmoment ausgehalten hat.
Ich habe alles versucht, vom 5 Gang über das 6Gang bis zum Alpina B10 Biturbo......kurioserweise haben die Getrag280 5-Gang vom 3,6er am besten gehalten....(Ich habe auch noch ein paar davon hier, wenn Du welche brauchst
Leider hat sich die Eingangswelle als schwächstes Glied in der Kette entpuppt......und die ist bei allen gleich ((((
Also habe ich auf Tremec TKO600 umgebaut, das ist zwar grobe US-Technik, dafür aber sehr robust
Die Getriebe haben gute Abmessungen für E30,E34 & CO.
Dem Bonco habe ich auch eins besorgt und er hat es auch in den E28 reinbekommen.
Ich kann demnächst mal ein paar Bilder einstellen von E34 und E30 mit TKO600 Getriebe.
Kupplung ist eine 3-Scheiben Sinter von Tilton mit den stärksten Federn soll die 1700NM halten.....mal sehen ;-P
Gruß
Felix
ich habe nach der oben beschriebenen Sachs 4 Puck (hat bis knapp 500PS gehalten) eine 6 Puck Scheibe reingebaut (gleiche wie Sebstian in seinem 32524vT hatte)....darüber brauche ich ja wohl nichts sagen
Danach hatte ich eine 2-Scheiben 200m Sinterpad von Sachs, die war erste Sahne mit Top Druckpunkt und guter Dosierbarkeit (auch relativ leise für eine Mehrscheibenkupplung)....die habe ich dann an Sbeastian verkauft, da sie für die BMW Eingangswellenverzahnung war und kein BMW Getriebe das Drehmoment ausgehalten hat.
Ich habe alles versucht, vom 5 Gang über das 6Gang bis zum Alpina B10 Biturbo......kurioserweise haben die Getrag280 5-Gang vom 3,6er am besten gehalten....(Ich habe auch noch ein paar davon hier, wenn Du welche brauchst
Leider hat sich die Eingangswelle als schwächstes Glied in der Kette entpuppt......und die ist bei allen gleich ((((
Also habe ich auf Tremec TKO600 umgebaut, das ist zwar grobe US-Technik, dafür aber sehr robust
Die Getriebe haben gute Abmessungen für E30,E34 & CO.
Dem Bonco habe ich auch eins besorgt und er hat es auch in den E28 reinbekommen.
Ich kann demnächst mal ein paar Bilder einstellen von E34 und E30 mit TKO600 Getriebe.
Kupplung ist eine 3-Scheiben Sinter von Tilton mit den stärksten Federn soll die 1700NM halten.....mal sehen ;-P
Gruß
Felix
Hab ichs mir doch gedacht
Ja TKO ist die beste Wahl, da bin ich auf der Suche. Aber da es mir zu teuer ist, werde ich wohl beim T56 landen. Sollte 1200Nm im E30 aushalten - aus gelegt sind die ja bis 600Nm serie (TKO bis 800) Natürlich auch mit 3-Scheiben Tilton 7,25... Hast du irgendwelche gute Connections ?
Ja TKO ist die beste Wahl, da bin ich auf der Suche. Aber da es mir zu teuer ist, werde ich wohl beim T56 landen. Sollte 1200Nm im E30 aushalten - aus gelegt sind die ja bis 600Nm serie (TKO bis 800) Natürlich auch mit 3-Scheiben Tilton 7,25... Hast du irgendwelche gute Connections ?
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Ihr habt Probleme!!!!!!!
Servus,
meine Connections zu Tilton sind ok (10%). Also zahle ich für:
-Tilton 7,25" UGG (Druckplatte mit stärksten Federn)
-3- gesinterte Reibscheiben starr
-Alu oder Stahl Schwungscheibe für BMW Motoren
-Hydraulisches Ausrücklager
-verstellbarer Halter für Ausrücklager PLug & Play für TKO600
alles zusammen 2000€ inkl. Zoll & Steuern
Bei den Tremec bekomme ich einen richtig guten Kurs:
bis August 08 war das 2000€ All in
ab August 08 ist es leider auf 2150€ korrigiert worden.....aber das ist immernoch Gold gegen das was KTS, Prager und Co verlangen
Achso, die Kupplungsglocken baue ich selbst und könnte ich für 350-400€ weitergeben.
Gruß
Felix
meine Connections zu Tilton sind ok (10%). Also zahle ich für:
-Tilton 7,25" UGG (Druckplatte mit stärksten Federn)
-3- gesinterte Reibscheiben starr
-Alu oder Stahl Schwungscheibe für BMW Motoren
-Hydraulisches Ausrücklager
-verstellbarer Halter für Ausrücklager PLug & Play für TKO600
alles zusammen 2000€ inkl. Zoll & Steuern
Bei den Tremec bekomme ich einen richtig guten Kurs:
bis August 08 war das 2000€ All in
ab August 08 ist es leider auf 2150€ korrigiert worden.....aber das ist immernoch Gold gegen das was KTS, Prager und Co verlangen
Achso, die Kupplungsglocken baue ich selbst und könnte ich für 350-400€ weitergeben.
Gruß
Felix