S50 Kopfdichtung

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
E30_fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Dez 2010, 09:10

Hallo,
wollte mal nachfragen wo der unterschied bei einer Pyramiddichtung und bei den Schneidringen mit Seriendichtung ist.
Wie viel Ladedruck kann ich max. mit der Pyramiddichtung fahren und wie viel mit den "normalen" Schneidringen?
Dann noch, was die Schneidringe aushalten(Ladedruck) die in den Zylinderkopf eingearbeitet werden und was die in dem Motorblock aushalten?

Zum schluss noch wer mir den Zylinderkopf bearbeiten kann (schaper-automotive ?)?

danke im vorraus Stergios
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hallo,

Pyramiddichtung hat VA Ringe, die in den Motorblock eingelassen werden. Somit können sie nicht "auf dem Block schwimmen", wie die Schneidringe aus der Cooperringkopfdichtung (übertrieben gesagt). Erfahrung zeigt: Cooperring geht locker bis zu 2bar, Pyramiddichtung geht unbegrenzt. Da sind dann andere Komponente, die schlapp machen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten