PWM-Modul, Eingang-->Widerstand und Ausgang -->PWM-Signal

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Stefan336i
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 09:55

Servus,

hab da mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere da weiterhelfen.
Gibt es denn die Möglichkeit sozusagen eine Blackbox zu bauen, welche
als Eingangsignal einen veränderbaren Widerstand
(Temperatursensor)verarbeitet und als Ausgang ein dementsprechendes
PWM-Signal ausgibt?
Diese Box soll dann eine el. Wasserpumpe ansteuern.
Ist sowas grundsätzlich möglich oder gibt es sowas schon?
Es geht genauer um die el. WaPu vom BMW E90. Die CWA200 von Pierburg. Diese wird ja bedarfsgerecht über ein PWM-Signal angesteuert.

Gruß Stefan
derOJ
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 08:01

weiß nich obs fertige ICs gibt die sowas ausgeben.
Ich würd einfach in meine Bastelkiste greifen, nen Microprozessor z.B. ATTiny15 ausgraben, mit nem Spannungsregler und paar Kleinteilen zusammen auf ne Lochrasterplatine löten und dann hätte ich für 5 Euro Materialkosten son Teil fertig :)
Antworten