Pauter oder Eagle, CP oder JE

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
hubtraumdenker
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:41

Hallo,
hat jemand von euch Qualitative Erfahrung welche der Marken als Pleuel, Kolben etc. eher verwendet
werden sollte oder schenken die sich so wenig, das der Preis entscheiden sollte?

Viele Grüße Oskar
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Bei Pleulen gibts große Preisunterschiede, bei Kolben eher geringere. CP und JE sind beide gut, was Pleul anbetrifft haben wir bis jetzt nur Eagle verbaut - Pauter und Arrow waren zu teuer :)
Evtl hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
FelixM5
Beiträge: 117
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 22:09

Servus,
bei den Pleueln habe ich immer gute Erfahrungen mit Pauter gemacht.
Die sind zwar etwas teurer, aber der Support ist super und die Verarbeitung genial.

Auch mit Original Eagle Pleuel habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings erkennt man die Unterschiede im Vergleich zu Arrow/Pauter an der Verarbeitung sogar schon mit dem Auge!

Achtung, denn die echten Eagle Pleuel sehen fast genauso aus, wie die billigen China-Kopien, die alle angeblich in Australien hergestellt werden ;-)
Von diesen Copy-Pleuel habe ich mal einen Satz bestellt um ihn hier von Werkstoffprüfern testen zu lassen....
...Fazit: Ich würde sie mir nicht einbauen und sie haben bis auf das Aussehen auch nicht viel mit den echten Eagle gemein !

JE und CP Kolben sind wirklich sehr ähnlich, auch in der Qualität, was nicht zuletzt daran liegt, das die Firma CP Pistons von ehemaligen Ingeneuren der Firma JE gegründet wurde.

Kolben mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sind z.B. Wössner.

Gruß

Felix
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Pauter sind wirklich um einiges besser als Eagle, nur der Preis ist wirklich hoch. Leider gibts von Eagle keine 144mm Pleule - muss jetzt auch Pauter nehmen für mein M5 (was nicht schlimm ist :mrgreen: )
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten