Aber die Abstreifringe sollen auch nicht so klein sein das sie nur mit leichtem Druck an der Bohrung anliegen!
Die Originalen liegen ja auch ziemlich fest an.
Hab die Nut des Abstreifringes ein wenig aufgedreht sodass ein originaler Ring passt, natürlich hab ich die Übermassringe genommen und Stoßspiel angepasst!
Welches Stoßspiel feilt ihr an allen Ringen so??
mfg
Ölverbrauch durch JE Schmiedekolben (behoben)
Moderator: Grimmjar
Hebi hat geschrieben:Dacht ichs mir doch
Stossspiel wird doch bei neuen Kolben immer mit angegeben und das schleift man dann auch oder kontroliert es zumindest nach
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, es lag nicht am Stoßspiel!
Ich hab Bohrung 84,4 und ich kaufte mir originale Ölabstreifringe für die Übermassbohrung 84,5.
Da musste ich einiges feilen.
Es lag rein an den Ölabstreifring!!!
mfg
hier noch ein foto mit montierten ringen zum vergleich
Ich hab das nur noch mal so geschrieben hatte nichts mit dir jetzt zu tun wegen dem Nachschleifen. War mehr für die Allgemeinheit gedacht.
aber ist doch gut wenn dein Auto wieder geht.
Waren die Kolbenringe bei den JE dabei die zu erst drauf waren?
Gruß Hebi
aber ist doch gut wenn dein Auto wieder geht.
Waren die Kolbenringe bei den JE dabei die zu erst drauf waren?
Gruß Hebi
Ja die waren bei dem Kolbensatz dabei.