Tja Sebastian hast mich ertappt,
wollte tatsächlich nur nen Biturbo um um hinten die Alpina BT Schrift draufklatschen zu können!
Schön mittig u. am besten noch auf die Heckscheibe zusätzlich falls jemand das Chromgeplänkel net lesen Kann!
Ne war nur eine Überlegung auf die mich mein Bekannter gebracht hat, der Ralleyfahrzeuge u. Bergfahrzeuge aufbaut etc. er arbeitet da mit kompetenten Leuten zusammen die Auch für den Werksrennsport viel machen. Jedoch will ich den Motor trotz guten Konditionen nicht irgendwo beim Motoren Spezi Bauen lassen, da ich selbst Hand anlegen will u. bei Probs hab ich ihn ja immer noch in der Rückhand.
Er meinte halt ich soll den Motor komplett bei seinem Spezi bauen lassen welcher mir dann sagen kann ob Bi oder Singelaufladung etc. besser ist in meinem Fall, der die passenden Kolben gleich "selbst" anfertigt, beschichtet etc. die Pleuel auswiegt etc. etc.
Ich aber denke es gibt (gerade an deiner Variante) genug Beispiele wie man den Motor gut aufbauen kann.
Klar sind Kolben von der Stange von CP oder JE etc. sowie Pauter oder Eagel Pleuel nicht gaaanz so dolle wie es eigens angefertigte wären, jedoch denke ich eben das man an deinem Diagramm sehen kann das es "reicht"
Hier u. da kann man ja noch ne Kleinigkeit Verbessern u. schon passt das denke ich...
Das du bereits die Erfahrung gemacht hast welche Kupplung etc. wirklich hält bringt mir den Vorteil gleich die Haltbare Variante kaufen zu können jedoch bin ich von dem Gedanken noch nicht weg der Haltbarkeit halber gleich auf Tremec zu bauen...
Wird sich aber weisen
Viele Grüße Oskar