Ölzulauf Garrett GT3076

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Moderator: Grimmjar

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BMW_325i
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Hallo

Was wäre die Beste Lösung für den Ölzulauf bei einem GT3076 mit SPA-Gusskrümmer?
Wenn ich mir den Lader so drehe das der Ölkanal senkrecht steht, hab ich gerade mal ca.2cm zwischen Ölrestriktor und Stehbolzen vom Krümmerflansch.
Ich hab einen Restriktor mit Dash 4.
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BMW_325i
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Niemand damit Erfahrung gemacht?
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Grimmjar
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Der muß nicht 100%ig senkrecht stehen.
Die meisten Hersteller geben +/- 15° an.
Das sollte wahrscheinlich in deinem Fall auch schon ausreichen.
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BMW_325i
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10° kann man ihn verdrehen, könnte sich ausgehen.
aber mir gefällts nicht so gut, da man nur schwer ran kommt um den lader und die ölleitung anzuschrauben.

ich dachte mir schon ich machs mit einem Spezialhohlschrauben mit 0,9mm Bohrung, und dabei einen Ringnippel an eine Kupferbremsleitung löten.
Und wo´s besser zugänglich ist mit einem Bremsleitungsverbinder verbinden.

Im Gehäuse des Laders ist ein 3/16" Gewinde und in dem ist wiederum eine Schraube mit einem Konus drinnen inder der Restriktor konusdichtend festgeschraubt wird.
Jetzt noch eine Frage dazu, kann man diese Schraube rausdrehen oder lose drinnen lassen, damit ich den Zulauf mit einem Hohlschrauben flachdichtend ausführen kann??

Ich hoff ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt! :-)

mfg
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