bilder von meinem Projekt

Projekte

Moderator: Grimmjar

OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

Hi, hier eine aktualisierung des Fortschritts:

Auspuffanlage:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hitzeschutz

Bild

Bild

Anzeigen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Stoßstangenbearbeitung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich habe als Vorförderpumpe eine Walbro 255 eingebaut, weil die im vergleich zu originalen neuen Pumpen saugünstig war (ca 100€!), warum dann eine Serienpumpe verbauen?
Es fehlen noch mein Benzindruckregler (Aeromotive). eventuell fahre ich erstmal ohne Catch Tank nur mit der Walbro mit originaler Einspritzleiste und originalen Spritleitungen, um zu sehen, ob der rest gut funktioniert. Dann, wenn der richtige Motor reinkommt, verbaue ich dann die richtige Spritversorgung usw.. Soweit ist der Umbau dann fertig. Ich muss die Anzeigen noch verkabeln und einige Unterdruckleitungen verlegen. Nach dem Abstimmen kommen dann die richtige Bremsanlage und ein neues Fahrwerk.

Falls Ihr anregungen habt, immer her damit, ich suche zb zur Zeit noch nach einer Lösung für die Kurbelgehäuseentlügtung. Ich denke da an eine VAG Kurbelgehäusedruckregelventil vor dem Behälter..

Gruß, Özkan


PS: @Hebi Danke für den Tipp mit dem "Hitzeschutz-Küchentopf", mal sehen, ob der hilft :D
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Ja langsam wird's :)

Kurbelgehäuseentlüftung - entweder Catchtank mit Stahlwolle und Filter nach Aussen oder einfach nur Filter nach Aussen...
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

also wäre die druckregelung im kurbelgehäuse nicht nötig? hätte das ein Nachteil? weil die ventile sind ja für vw motoren, bei denen die Entlüftung direkt vom block kommt..
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Druck nimmt immer den einfachsten Weg, daher einfach nen Filter dran und gut ist
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Man kann ja um den filter noch eine Kleine wanne machen damit der Rotz, fals was raus kommt, nicht alles voll macht.

Hab das mal bei einen Opel gesehen und das war ne einfache lösung. vielleicht find ich noch ein bild.

Hebi
touringtimo
Beiträge: 101
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
Wohnort: 78652 deisslingen

Hey,
Bist schon weitergekommen bei deinem Projekt?
mfg timo
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

nee leider noch nicht wirklich... hab erst den neuen Sammler für den neuen Krümmer fertig und die neue Position festgelegt, aber zur zeit hab ich klausurenstress, daher kann ich frühestens ab nächster woche weiter machen... ich mache neue fotos rein, wenns soweit ist.. fehlt ja eigentlich nu noch der neue Krümmer und alles was dazu mit geändert werden muss.. hab ja bald semesterferien :lol:
Antworten