@ grimmjar wegen Klopferkennung

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

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L30N
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Nen Freund studiert E-Tech und ist Kfz-Meister, mit dem hab ich das mal grob durchdacht.
Man wird halt ne Weile (kostet ja leider auch gut) aufm Prüfstand immer an die Klopfgrenze ranfahren müssen, und dann Werte ins Stg. übernehmen.

Theoretisch ist es garnicht so kompliziert, aber er meinte es könnte eben evtl. mal nen Motor fliegen gehen.
Werde das evtl. mal an meinem M50 testen, soll ja anfangs vom Unterbau her eh Serie bleiben, dann halten sich die Kosten im Rahmen, falls es knallt.
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OezyB
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wenn du das ganze nur zum anstimmen haben willst, reicht ja auch der knock analyser für 300€, damit kannst du dann halt nicht permanent überwachen, ob der motor klopft, es sei denn du fährst ständig mit den kopfhörern rum... :D
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L30N
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Ich will das ganze dann schon zum dauerhaften Gebrauch, aber wenn du erstma Werte haben willst um was zu proggen, musst du eben testen...und das heisst öfters mal an die Klopfgrenze (und leicht darüber) hinaus zu gehen.
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Hebi
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@ OezyB: Hast du nen link für das Teil?
OezyB
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knock analyser:

http://www.luepertz-motorsport.de/html/ ... nnung.html
da gibt es auch die KS 3 und KS4, aber für mich wäre nur der knock analyser interessant.
ich habe bei ebay jetzt so einen lauschvertärker ersteigert http://www.elv-downloads.de/service/man ... 030121.pdf
für 1 €, also gut zum testen.
Ich werde mir trotzdem den Knock Analyser kaufen, und dann mal vergleichen.. weil der Lauschverstärker nur bis 7kHz geht, mein Motor aber um die6 kHz haben sollte.. mal schauen. Dauert aber noch ein wenig, bis ich soweit bin, weil ja der krümmer erstmal neu muss..
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Hebi
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Du wirst noch langsam zum Turbo und Abstimm Fuchs ;)
Weiter so. Ich glaub du machst wirklich gute Arbeit und gehst mit Köpfchen an die Sache ran.
OezyB
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haha, danke, aber wir müssen erstmal ergebnisse sehen, bevor man weiteres sagen kann :P
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