Turbolader macht kein Druck,kleines Problem

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
RPC

Hallo leute ,

habe nun soweit alles zusammen um damit mal ne Runde zu drehen ,nachdem ich die Stiuerzeiten nochmal korrigieren musste,läuft er jetzt auch schön sauber und ruhig .
das ist auch nicht mein Problem.
Mein Problem ist das entweder der Lader defkt ist oder irgendwo anders der Wurm drin ist.
Der lader setzt erst ab ca.5000 upm ein und dann bleibt er bei 0,3 Bar stehen und der Anzeigezeiger zappelt extrem (also flattert um diesen Wert) bis ca.7000 upm keine Ladedruckerhöhung. :o
ich dachte erst das es am Anschluss liegt,habe dann den Anschluss für die Anzeige direkt hinter dem lader gemacht um zu sehen wieviel der überhaupt drückt,aber bei 0,3 Bar tanzender Anzeige ist schluss..

Es ist auch nur ein billig Lader (Hersteller keine Ahnung) Steht nur drauf GT30-2 Turbocharger aber gut gemacht sieht aus wie rein gelasert ,naja aber hat aufjedenfall kein Lagerspiel und macht auch noch keine Geräusche.
Wenn das damit funktioniert kommt was richtiges drauf,aber so lang muss der jetzt herhalten.(Aber das ist jetzt erstmal nebensache).

Eigendlich möchte ich nur einen kleinen Tip was das flattern des Drucks zu bedeuten haben könnte.

So siehts im moment aus .Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von RPC am Sa 16. Okt 2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
OezyB

kann es vielleicht sein, dass dein wastegate klemmt oderso, dass es ständig offen bleibt?
und die unterdruckleitungen schon überprüft? Wenn der lader richtig dreht, müsste er ja auch luft fördern (sollte ja hörbar sein).. bov könnte ja auch klemmen, dass die geförderte luft gar nicht in die Ansaugbrücke kommt?
RPC

*edit*

muss mal editieren, werde morgen erstmal unter Last testen was passiert.

Leerlauf ist ja wohl eher ungeeignet .
Werde berichten
schaper
Administrator

ohne Last ist kein Druckaufbau möglich
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
RPC

Jo ,hab ich mir dann auch kurz vorm einschlafen überlegt :mrgreen:

Aber 0,3 im Stand ist doch schon nicht schlecht oder? :mrgreen:

(Soll ein Spass sein)