Wie Ölkühler anschluss für M52B28

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
mtknight
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Sep 2010, 13:33

Bin gerade dabei meinen M52B28 auf Kompressor umzubauen,

und bin auch auf die seite von Schaper gestoßen.

Hier wurden ja unter Referenz schon einige M52B28 auf Kompreossor umgerüstet und die haben alle auch Ölkühler, würde gerne wissen was da die Beste Möglichkeit ist das zu machen.

S52 Ölfiltergehäuse eventuell?
Das ist aber auch sehr teuer, aber dafür hätte man schon einen Anschluss für Öltemperatur, das will ich auch haben.

Würde mich über Hilfe freuen, Danke!
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Um S52 Ölgehäuse kommt man nicht rum. Ist die sauberste Methode
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
mtknight
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Sep 2010, 13:33

Aha, danke, dachte ich mir fast das es die beste Lösung sein wird.

Woher kann ich sowas beziehen, Ebay gibt nichts her und in der nähe gibts nicht wirklich bmw schlachter...
Benutzeravatar
L30N
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 19:50
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Kannst auch das Teil vom S50 nehmen, ist das gleiche.
Würde das Teil neu bei BMW kaufen, da nich viele M Motoren an kaputten Lageschalen sterben, und man so immer das Risiko hat, das noch Späne im Thermostat hängen.
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

S54 hat auch zwei anschlüsse.

eins ist geschlossen mit einer Schraube neben dran der Öldruckschalter und dann noch der Aus und eingang für den Ölkühler.

Hebi
Antworten