Bosch 044

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
e36cabrio
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Pleinfeld
Kontaktdaten:

Frage an die Spezis;
sollte man bei der 044 er Benzinpumpe das Rückschlagventil entfernen und den Anschluß durch eine Hohlschraube ersetzen?
Es liegt eine Empfehlung dafür vor,Begründung:Durch das Rückschlagventil wird die Durchflußmenge vom Sprit angeblich gebremst (Bohrung nur 3mm)
Wer hat Erfahrung diesbezüglich? :?
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Ich habs sie noch drin. Hab noch nicht gemessen (werde ich auch nicht) aber da geht immernoch genug Sprit durch.
Mit Holschraube würde ich da nix mehr machen wenn das Ventil raus ist.
Mach da nen Adapter rein. Mit Holschraube hast auch n 90° knick drin und mur 3 kleine Löcher.
Kostet zwar ein paar euro mehr aber es ist ne einfache und saubere Sache.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
e36cabrio
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Pleinfeld
Kontaktdaten:

Ich habe die 044 Pumpe bei mir mit Rückschlagventil und dem original Anschluß(Ringöse-Hutmutter) dran!Der Schlauchanschluß ist 8mm und geht dann ausserhalb vom Tank mit einer 10mm (innen)Stahlflexleitung bis zur Einspritzleiste !Pumpe ist im Tank in die modifizierte serien-Halterung eingebaut! Saugseite am M18x1,5 Gewinde ist ein 60micron Filter noch dran.Sollte doch ausreichen ,oder?
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Klar, das langt.
Hab mit einer Pumpe nen dicken V12 und ne Lachgasanlage befeuert.
Das waren ca. 400PS mit ner viel zu fetten Mischung. 500PS wären auch noch problemlos möglich.
Hatte auch nur ne 8mm Leitung nach vorn.

Wichtiger ist aber, daß du auch genug Spannung zur Pumpe bekommst.
Also mal messen!
Da ich mittlerweile 2 von den Pumpen, viel Kabel daheim und wenig Gewicht auf der HA habe hab ich gleich ne 16qmm Leitung nach hinten gelegt.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Antworten